Hilfe, Vista hat mich heute mal wieder völlig ausgebremst.
Ich wurde aufgefordert, das Service Pack 2 downzuloaden, was ich natürlich auch brav gemacht habe. Die Installation hat meinen Laptop eine halbe Stunde lang lahmgelegt. Am Ende hatte ich dann die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und alles wieder auf Anfang zurückgesetzt wird (wieder eine halbe Stunde grrr

). Der Knüller ist jetzt aber, dass mein Laptop behauptet, neue Hardware gefunden zu haben und dass er dafür einen Treiber bräuchte "Treibersoftware für "Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)" muss installiert werden".
Beim Klick auf "Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen!!!) meldet er, dass er den Treiber zwar gefunden hätte, es dafür aber einen Fehler beim Installieren gegeben hätte. "Beim Datenbankaufruf ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten."
Was kann ich jetzt tun??? Ohne Bluetooth kein WLAN, ohne WLAN kein Internet, kein Drucken, keine dringenden Überweisungen...
HILFEEEEEEEE!!!!
Das Problem ist, dass ich absoluter Computer-Dummie (nur Office-Anwender) bin und von Netzwerken absolut keinen Plan habe.
Welcher nette Berater mit viel Geduld hilft mir weiter?