10-23-2009
|
|
|
|
|
|
|
Vista User (Admin) gesperrt
Hallo Leute,
ich weiß das ähnliche Themen schon mehrmals behandelt wurden, aber das ist mit Sicherheit neu:
Mein Sohn (11) hat ein ACER-Notebook bekommen mit Win Vista, leider hatte ich darauf nur den ursprünglichen Benutzer (Administrator) belassen. In seinem endlosen Forscherdrang hat er den Benutzer umbenannt und dann das Kennwort geändert. Okay... da er aber unsicher war, ob seine Schwester es erraten kann oder nicht, hat er es vorsichtshalber ein 2tes mal geändert.
Leider konnte er sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern, welches nun das richtige war!
Ergo hat er zig-mal versucht sich mit dem falschen Kennwort anzumelden!
Also haben wir nicht nur kein Kennwort, sondern hat auch Windows den Benutzer selbst gesperrt!
Nein... ich möchte nicht unbedingt neu aufsetzen, wenn es sich vermeiden liesse...
Also:
erstes Problem war das Kennwort zu reseten, das habe ich heute (glaube ich) mit einem Tool von Peter Nordahl erledigt.
das zweite.. und eigentlich größere Problem ist nun, wie man den gesperrten Benutzeraccount wieder öffnen kann?
Vielen Dank im Voraus für alle Kommentar, die auch nützlich sind.. und zum Thema Kinderkontrolle.. naja.. wer den Schaden hat, braucht um den Spott nicht zu fürchten!
Mario (divebuddyy)
|