MP3 umbenennen als Batch mit Dateierkennung

microsoft.public.windows.vista.music pictures video

Stefan Meier

MP3 umbenennen als Batch mit Dateierkennung
Hallo!

Kein eigentliches Vista Problem, das gesuchte Tool muß aber unter Vista
laufen, daher vielleicht doch ein wenig passend?

Gegeben ist Vista Ultimate, ein Verzeichnis Musik mit Tausenden von
Musikstücken in ca. 800 Ordnern und Unterordnern.
Da die Musikstücke zumindest größtenteils lediglich mit Lied_x.mpg
bezeichnet sind, benötige ich ein Tool das:

- die vorhandenen Dateien erkennt und den Namen des entsprechenden
Musikstücks von "woauchimmer" herausfindet
- die Dateien automatisch in den erkannten Interpret - Album - Titel
umbenennt
- das Ganze als Batchlauf mit zig Unterverzeichnissen macht

Gibt es so ein Tool eventuell sogar kostenfrei (also Freeware)? Oder
eine Shareware?

--
Ciao...
Stefan

Mario Klass

Re: MP3 umbenennen als Batch mit Dateierkennung
Hallo
> Da die Musikstücke zumindest größtenteils lediglich mit Lied_x.mpg
> bezeichnet sind,

da paßt doch was nicht zusammen, "Musikstücke und mpg", ich glaube mpg`s
sind Videodateien.

"Stefan Meier" <sm@computermeier.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> - das Ganze als Batchlauf mit zig Unterverzeichnissen macht
>
> Gibt es so ein Tool eventuell sogar kostenfrei (also Freeware)? Oder eine

Gerd Kosbab

Mario Klass schrieb:
> Hallo

> da paßt doch was nicht zusammen, "Musikstücke und mpg", ich glaube mpg`s
> sind Videodateien.

Nein! Und ja! *g*g*

Siehe:

http://dateiendungen.de

-> mpg Sound or movie

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
Stefan Meier

Re: MP3 umbenennen als Batch mit Dateierkennung
Hallo Mario!

"Mario Klass" <mario_klass@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> da paßt doch was nicht zusammen, "Musikstücke und mpg", ich glaube
> mpg`s sind Videodateien.

Jain, ist einfach nur ein Schreibfehler; es sind, wie auch im Betreff
steht, MP3 Dateien.

Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet. ;-)

--
Ciao...
Stefan