warum muss man alles installieren?

Jimek

warum muss man alles installieren?
ich war auf einer lan und da wollten wir warcraft 3 zusammen spielen jedoch
hatte keiner eine warcraft 3 cd dabei nur die von erweiterungs pack und ich
habe meine cd verloren hab nur noch die von der erweiterung da habe ich das
spiel von einem rechner gezogen und da kam eine fehlermeldung d3dx9_30.dll
das ich das neu installieren soll kann mir jmd helfen das problem zu lösen?
wäre sehr nett mfg Jimek

Daniel Queißer

Re: warum muss man alles installieren?
"Jimek" schrieb

> [...]
> das ich das neu installieren soll kann mir jmd helfen das problem zu lösen?

kannstdudasbittenochmalverständlichschreiben?

Daniel
Thomas Raasch

"Jimek" <jimek@hotmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> d3dx9_30.dll das ich das neu installieren soll kann mir jmd helfen das
> problem zu lösen? wäre sehr nett mfg Jimek

Hi

warcraft3 kann man kopieren
da gibts keinerlei Probleme

die d3dx9_30.dll ist eine Datei - wie der Name schon vermuten lässt, die von
DirectX abhängig ist
also rein ins Netz und das neuste DirX saugen (windowsupdate!? oder
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de)
oder einfach die CD eines _aktuellen_ Spiels her nehmen und nach dem
DirectX-Ordner suchen
das darin enthaltene Setup ausführen - fertig

sollte das alles nicht gehn kann man auch auf LAN bei einem anderen Rechner
wo war3 läuft nach der besagten Datei suchen (sollte in
"C:\Windows\System32" liegen) und diese dann auch noch an selbe Stelle
kopieren
Problem dabei ist, dass man dann nur den nächsten Fehler erhält mit ner
anderen Datei und diese dann auch noch kopieren muss - das ganze kann
schonmal 20 Dateien umfassen

Gruss

Xerdies

Re: warum muss man alles installieren?
Hallo Jimek das sieht nach dem direct 3d und dem direct x fehler aus. Da
kann ich dir nicht weiterhelfen zumindest nicht so. Melde dich bei mir im
Icq für bessere hilfsmöglichkeiten
277281634

Thomas Raasch

"Xerdies" <alex@schule-lisa-tetzner.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> kann ich dir nicht weiterhelfen zumindest nicht so. Melde dich bei mir im

Tach auch,

ICQ??? Schonmal über den Sinn von Newsgroups nachgedacht?

Auch andere möchten gern die Lösung wissen! Also falls ihr dann privat
plaudern solltet dann gebt hier wenigstens bescheid was die Lösung war.
Danke

Gruss

Joachim Reiter

Re: warum muss man alles installieren?
Thomas Raasch tat am Do, 26.Juli 2007, 23:17 dies kund:

> [...]

> Auch andere möchten gern die Lösung wissen! Also falls ihr dann privat
> plaudern solltet dann gebt hier wenigstens bescheid was die Lösung war.

Ich denke mal, über ICQ lässt sich besser eine fehlende Datei übermitteln
als über NG per Anhang... Von daher würde mich wundern, wenn der gegangene
Lösungsweg hier bekannt gegeben würde...
Nur mal so ins Blaue getippt ;-)

Gruß...
Joachim

--
,---- [Mach Deinen Windows-PC sicher - JETZT!] ------------------.
| Deinstalliere den ganzen Müll und nutze endlich und wenigstens |
M.Westermann

Re: warum muss man alles installieren?
Ich glaube der Verfasser wollte wissen, warum er DX9 (aufgrund der fehlenden
Datei) installieren soll, obwohl er im Besitz von DX10 ist. Dies sollte
eigentlich ja voll abwärtskompatibel sein. Eine ältere DX-Version (hier
Version 9) über ein neues Windows Vista mit DX10 irritiert mich auch. Ich
kann mich an frühere Zeiten erinnern wo ältere DX-Versionen nicht ganz
unproblematisch waren, sofern man sie über eine aktuellere Version
installierte. Ich würde auch nicht gerne eine DX9 Version über meine DX10
Version bügeln.

mfg
M.Westemann

Thomas Raasch

"M.Westermann" <vista@box-mail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nicht ganz unproblematisch waren, sofern man sie über eine aktuellere
> Version installierte. Ich würde auch nicht gerne eine DX9 Version über

Hi,

könnte man so verstehen die Frage... nunja DX10 ist nicht kompatibel zu DX9!
Man kann bzw. muss ne DX9 Version installieren!
Diese setzt DX10 dann nicht außer Kraft - vielmehr existieren dann beide
Versionen parallel

Gruss

Guido Troost

Joachim Reiter wrote:
> [...]

> übermitteln als über NG per Anhang... Von daher würde mich wundern,
> wenn der gegangene Lösungsweg hier bekannt gegeben würde...

Wer so naiv ist und sich über ICQ eine Datei, auch noch von einem
Unbekannten, schicken lässt hat es echt nicht anders verdiehnt.

Gruß Guido

M.Westermann

> [...]

> Man kann bzw. muss ne DX9 Version installieren!
> Diese setzt DX10 dann nicht außer Kraft - vielmehr existieren dann beide

Ach so ist das ;-) Gut zu wissen und danke für den Tip. Ich brauche dann
also doch noch eine DX9 Version. Jetzt verstehe ich auch, warum 3DMark06
nicht läuft. Es wollte immer DX9 und ich habe mich geweigert es aus den v.g.
Gründen zu installieren. Da muss ich wohl umdenken.

Gruß

M.Westermann