NHL 2007

Björn Meißner

NHL 2007
Hallo!!!
Hat jemand NHL 2007 unter VISTA x64 ans laufen bekommen???
Wenn ja wäre ich für Hinweise dankbar.

Gruß
Björn

Thomas Raasch

Re: NHL 2007

"Björn Meißner" <mail@bjoern-meissner.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo!!!
> Hat jemand NHL 2007 unter VISTA x64 ans laufen bekommen???
> Wenn ja wäre ich für Hinweise dankbar.
>
> Gruß
> Björn

Hi,

schreib doch mal was nicht geht.. Fehlermeldungen, Hardeware,
Treiberversionen, ...

Gruss

Björn Meißner

Re: NHL 2007

> schreib doch mal was nicht geht.. Fehlermeldungen, Hardeware,
> Treiberversionen, ...

Hängt sich kurz nach dem Start auf, keine Fehlermeldung, Hardware G8800 GTS
mit neustem Treiber, eigentlich sind alles neue Treiber (nforce590sli,
Soundblaster X-FI).
Sehe kurz wie er zu NHL springt, laden will und dann hängt...

> [...]
> Soundblaster X-FI).
> Sehe kurz wie er zu NHL springt, laden will und dann hängt...

Hi,

ich vermute du wirst nen fetten Prozi drin haben?!?!
Das Problem kann damit zu tun haben...

allgemein folgende Empfehlungen:
- Emulationssoftware deinstallieren! (CloneCD, DeamonTools und diesen ganzen
Müll)
Spiele können nur auf vorhandensein mit Abbruch reagieren!
ein einfaches Abschalten der Programme reicht oft nicht...
- alle Übertaktungsmaßnahmen rückgängig machen und die CPU auf Standard
fahren!
- das Spiel im Kompatibilitätsmodus "Win95" und "WinXP" probieren
Rechtsklick --> Eigenschaften auf die Verknüpfung vom Spiele und dann unter
"Kompatibilität" das entsprechende einstellen

für die evtl. zu schnelle CPU:
- versuch irgendwie die CPU runter zu takten
bspw. im BIOS den FSB senken
wenn du nen ExtremeEdition hast - Multi runter
oder mal google nach Tools fragen die das von Windows aus können (ich weiß
nur, mit dem kostenlosen CPU-Z kann man sehen welchen Takt die CPU wirklich
hat)

Dann testen und langsam die CPU wieder erhöhen

Was man auch mal tun könnte wäre im Ereignisprotokoll nachsehen:
- Spiel starten, auf Absturz warten...
- Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige
- oben links: "Benutzerdefinierte Ansichten" --> "Administrative Ereignisse"
und dann dort mal suchen ob in den letzten Sekunden (ist nach Zeit sortiert)
was von NHL drin steht und das hier posten

Gruss

Björn Meißner

Re: NHL 2007

> [...]
> wirklich hat)
>
> Dann testen und langsam die CPU wieder erhöhen

Werd ich alles mal testen, meld mich wieder wenn ich (hoffentlich) Erfolg
habe!
THX!

Björn

Björn Meißner

Re: NHL 2007

> Werd ich alles mal testen, meld mich wieder wenn ich (hoffentlich) Erfolg
> habe!
> THX!
>
> Björn

Das mach ich dann hiermit.
Habs am Laufen, aber ich weiß nicht wieso, hab alle änderungen durchgeführt,
hat nix gebracht.
Dann hab ich gestern neues DirectX 9C vom Juni installiert. - Ging nich.
Heute kam einn neuer Grafiktreiber. - Und siehe da es geht.

Seltsam aber schön :-)

Gruß Björn