Flight Simulator X Professional Edition

Felix

Flight Simulator X Professional Edition
Hallo,

habe gestern FSX am neuen Vista PC installiert, hat dann auch Funktioniert.
Heute wollte ich spielen da sagt er ich solle den 25 stelligen Code
eingeben. Den habe ich bei der Installation zwar auch schon eingegeben, aber
naja. Habe Code nochmals eingegeben, jetzt sagt er das der Code schon zu oft
benutzt ist, ich soll mich an Microsoft wenden. Den Code habe ich erst
ungefähr 3 mal eingegeben, da ich mehrere PC´s besitze.

Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Knorr

Ralf Gebert

AW: Flight Simulator X Professional Edition
"Felix" <felix_knorr@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Code habe ich erst ungefähr 3 mal eingegeben, da ich mehrere PC´s besitze.

einfach mal die Hotline anrufen.

Gruss
Ralf

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Flight Simulator X Professional Edition
Hallo Felix,
> [...]
> Code habe ich erst ungefähr 3 mal eingegeben, da ich mehrere PC´s besitze.

meines Wissens ist das auch nur genau eine Lizenz in der Box, die Du (wohl
auch nur notfalltechnisch betrachtet) ein zweites Mal
installieren/aktivieren darfst. Das ist genau dasselbe (manchmal
aergerliche) Verfahren wie mit der Vista-Aktivierung.
(Du verstoesst also mit der Installation auf mehreren PCs gegen die
Lizenzbedingungen von Microsoft.)
Viele Gruesse
Olaf

Joachim Reiter

Re: Flight Simulator X Professional Edition
Olaf Engelke [MVP Windows Server] tat am Mo, 23.Juli 2007, 23:33 dies kund:

> [...]

> aergerliche) Verfahren wie mit der Vista-Aktivierung.
> (Du verstoesst also mit der Installation auf mehreren PCs gegen die

Man kann dann trotzdem auch nur _einmal_ installiert haben, wenn man zwar
mehrere PCs besitzt, indem man z.B. immer wieder einen PC mit neuerer
Technik nachgekauft hat, trotzdem aber nicht gegen Lizenzbestimmungen
verstößt, weil man auf den _alten_ die Installation längst gelöscht und nur
noch auf dem _neuren_ installiert hat.

So mir passiert mit XP Prof. (auch durch wiederholte Neuinstalls des ges.
BS, weil das letzte installierte z.B. zu instabil mit der Zeit geworden
ist).
Somit habe ich mein _original_ BS so oft installiert, dass MS das wohl so
deutet, dass eben diese meine orig. Version anscheinend auf verschiedenen
PCs installiert wurde und mich inzwischen zu einer telef. Aktivierung
_zwingt_, wo ich mich jedesmal aufs Neue erklären muss (geht dann auch
zwar, aber was für ein Umstand)... :-((

Nebenbei...
Ich habe diese meine BS-Version sogar namentlich und mit Adressangabe bei MS registriert...
DEN möchte ich sehen, der dabei dann noch so kackenfrech ist, dann bewußt (oder auch unbewußt)gegen Lizenzbestimmungen verstoßen zu _wollen_

Gruß...
Joachim

--
,---- [Mach Deinen Windows-PC sicher - JETZT!] ------------------.
| Deinstalliere den ganzen Müll und nutze endlich und wenigstens |