second life

Georg.Walk

second life
mein neuer Dell Rechner der unter Vista Home Premium läuft kann nicht mit
Second-Life in Verbindung treten. Die Hardware-Analyse von Second-Life
findet dass meine Grafikkarte veraltet sei ?????????? Was tun ?
Georg

Peter Stoffel

RE: second life

"Georg.Walk" wrote:

> [...]
> Second-Life in Verbindung treten. Die Hardware-Analyse von Second-Life
> findet dass meine Grafikkarte veraltet sei ?????????? Was tun ?

Hallo Georg,

ich bin zwar nicht DER Experte, trotzdem hier meine Erfahrung. Ein vor 3
Jahren für 1000 € neu gekaufter Multimedia-PC (Geiz ist ja geil) von der
Stange, hatte auch eine "nicht aktuelle Grafikkarte". Gerade bei der GraKa
lässt sich viel Geld sparen. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, war klar
das ich mit dem Kauf einen Riesenfehler gemacht habe. Nix für Ungut, ich
glaube bei Deinem neuen Dell ist das auch so.
Ich habe vorigen Monat ein neues Notebook gekauft. Hauptkriterium neben
Core2 Duo, war die Grafikkarte. Es ist das Samsung R70-T7100 Devin geworden,
auch weil es die Grafikkarte Nvidia GeForce 8600M GS hat. Diese Karte kann
bereits den DX10 Standard. Darauf sollte man achten. Nur meine Meinung.

Gruss, Peter
Georg.Walk

Re: second life

"Peter Stoffel" <PeterStoffel@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:81943481-61D3-4DF3-ACD3-406A8F2E638E@microsoft.com...

> [...]
> bereits den DX10 Standard. Darauf sollte man achten. Nur meine Meinung.

Hallo Peter,
möglicherweise hast du damit recht. Ich hatte einigen Wochen vorher noch mit
einem FSC-Notebook (vom unteren Preissegment) allerdings unter XP ohne
Probleme mit SL arbeiten können. Daher fand ich das Verhalten jetzt etwas
ungewöhnlich. Und wenn man bedenkt, dasss immer mehr Firmen ihre Produkte
dort präsentieren, kann ich nicht glauben dass man nur mit High-end-Graphik
dort hin kommt
Gruss Georg

Joachim Reiter

Re: second life
Peter Stoffel tat am Do, 05.Juli 2007, 07:40 dies kund:

> [...]
> bereits den DX10 Standard. Darauf sollte man achten. Nur meine Meinung.

Kann ich Dir nur Recht geben, Peter...
Das war und ist für mich auch immer schon Haupt-Kritikpunkt gewesen...
Und wenn es dann noch heißt "Grafikkarte mit xxx shared Memory on Board",
dann habe ich nur noch einzig ein müdes und mitleidvolles Lächeln übrig :-)

Gruß...
Joachim

--
,---- [Mach Deinen Windows-PC sicher - JETZT!] ------------------.
| Deinstalliere den ganzen Müll und nutze endlich und wenigstens |
Frank K.

Re: second life
Hallo Georg,

bitte schicke deine Frage nicht in mehrere Newsgroups (Crossposting), einmal
reicht!

Bye

Frank

"Georg.Walk" <Georg.Walk@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Second-Life in Verbindung treten. Die Hardware-Analyse von Second-Life
> findet dass meine Grafikkarte veraltet sei ?????????? Was tun ?

TotalTom

RE: second life

Second Live auf Vista kannste vergessen.... rennt nicht mal unter einem
2000 Euro PC... Danke Vista Aber schuld ist Linden Labs... Kennen sich mir
Direct x 10 halt nicht aus die newbies lol.