Win 95 Spiel (Thandor) unter Vista spielen

Peter Stoffel

Win 95 Spiel (Thandor) unter Vista spielen
Hallo,

ich möchte das Spiel THANDOR gerne unter Vista laufen lassen. Unter xp ging
das mit einen patch und im Kompatibilitätsmodus.
Unter Vista bekomme ich es nicht hin, auch nicht mit dem (recht versteckten)
Kompatibilitätsassisten.

Bitte um Hilfe,
Peter Stoffel
Guido Troost

Re: Win 95 Spiel (Thandor) unter Vista spielen
Hi,

"Peter Stoffel" <PeterStoffel@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:11292C1B-5C30-4DAA-9870-5B378F5B7951@microsoft.com...
> Hallo,
>
> ich mchte das Spiel THANDOR gerne unter Vista laufen lassen. Unter xp
> ging
> das mit einen patch und im Kompatibilittsmodus.
> Unter Vista bekomme ich es nicht hin, auch nicht mit dem (recht
> versteckten)
> Kompatibilittsassisten.
>
> Bitte um Hilfe,

Tjo, bei so alten Spielen kann ich dir nur empfehlen dir ein Win95 oder
XP usw. parallel zu installieren und mittels Bootmanager halt immer das
System starten das du gerade nutzen willst.
Wenn der Hersteller vom Spiel da nichts mehr bringt dann wars das
leider.
Eventuell kanst du ja Win95 oder so als virtuelles System laufen lassen
wen dir Dualboot zu umstndlich ist.

Gru Guido

Peter Stoffel

"Guido Troost" wrote:

> [...]

> leider.
> Eventuell kanst du ja Win95 oder so als virtuelles System laufen lassen

Ich habe mich mit dem Programmierer dieses genialen Spiels in Verbindung
gesetzt. Es wird keinen Support mehr geben, leider.

Wie lasse ich denn Win95 virtuell in Vista laufen?

Gruß, Peter
Daniel Melanchthon [MS]

Re: Win 95 Spiel (Thandor) unter Vista spielen
Hallo Peter Stoffel,

> Wie lasse ich denn Win95 virtuell in Vista laufen?

mit Hilfe von Virtual PC 2007? Gibts als kostenfreien Download.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Peter Stoffel

"Daniel Melanchthon [MS]" wrote:

> Hallo Peter Stoffel,

> mit Hilfe von Virtual PC 2007? Gibts als kostenfreien Download.
>
> Viele Grüße!
> --
> ..aniel Melanchthon:.
> http://blogs.technet.com/dmelanchthon
> This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Danke für den Tipp. War gerade auf der MS-Downloadsite. Leider steht dort,
dass MS Virtual PC 2007 nur mit Vista Business, Enterprise und Ultimate läuft.
Hab ich als "Privater" mit meiner Home Premium Version jetzt die ...Karte??

Grüße, Peter
Peter Stoffel

"Peter Stoffel" wrote:

> [...]
> Hab ich als "Privater" mit meiner Home Premium Version jetzt die ...Karte??

@ Guido - wie funktioniert das mit dem Dualboot?

Gruß, Peter

Newsbeitrag news:91EBAB81-0984-45EB-8BA2-A511B3C86A3C@microsoft.com...

> @ Guido - wie funktioniert das mit dem Dualboot?

Das ist im Prinzip kein Thema, das groe Problem besteht darin das man
Windows Vista neben ein anders BS installieren kann aber nicht neben
VISTA.
VISTA installiert einen eigenen Bootloader und wen du WInXP parallel auf
einer anderen Partition installierst berschreibt XP das und Vista
startet nicht mehr.

Wie man das dann wieder reparieren kann weis ich leider auch nicht, aber
ich denke das solltest du euch recht einfach nachgooglen knnen oder
halt direkt bei MS suchen.

Gru Guido

Joachim Reiter

Re: Win 95 Spiel (Thandor) unter Vista spielen
Guido Troost tat am Sa, 07.Juli 2007, 01:05 dies kund:

[...Dualboot]

> [...]
>
> Wie man das dann wieder reparieren kann weis ich leider auch nicht, aber
> ich denke das solltest du euch recht einfach nachgooglen knnen oder

Vista-DVD booten, Computerreparatur-Option whlen, im folgenden
Dialog-Fenster die Option whlen ==> Systemstartreparatur

Danach ist alles OK :-)

HtH und Gru...
Joachim

--
,---- [Mach Deinen Windows-PC sicher - JETZT!] ------------------.
| Deinstalliere den ganzen Mll und nutze endlich und wenigstens |

"Joachim Reiter" <Hoomer59@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> Vista-DVD booten, Computerreparatur-Option whlen, im folgenden
> Dialog-Fenster die Option whlen ==> Systemstartreparatur
>
> Danach ist alles OK :-)

Rofl, jo hast recht.
Da htt ich eigendlich selber drauf kommen mssen da ich das schon
einmal in gemacht habe (wegen anderer Grnde als der hier).
/Blush

Gru Guido

Marcus Härtel

Re: Win 95 Spiel (Thandor) unter Vista spielen
Hi, also Virtual PC 2007 läuft auch unter Vista Home Premium aber
microsoft gibt keinen support, wenn mans auf einem nicht aufgeführten OS
installiert, aber läuft ohne probleme

"Peter Stoffel" <PeterStoffel@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:AC2E0478-5818-4656-B8B4-E5D5BCB4B0C3@microsoft.com...