Steam geht nicht mehr!

Frank K.

Steam geht nicht mehr!
Hallo Leute,

ich habe heute alle empfohlenen Updates für mein Vista 64bit installiert.Nun
wollte ich mal wieder eine Runde HL 2 spielen und habe Steam gestartet. Das
Programm versucht ein Update kommt aber nur bis 26% und bleibt dann stehen.
Dann kommt eine Fehlermeldung:

Programm: E:\Steam/SteamTmp.exe
File:\p4clients\rel_beta\Prohjects\Common\Misc\Win 32Registry.cpp
Line:447

bCloseRet == 0L

Wiederholen oder Ignorieren bringt nichts. Vorher lief das alles ohne
Probleme. Bin mir auch nicht sicher ob es mit den neuen Windows Updates
zusammen hängt, aber sonst habe ich nichts im System verändert.

Kann mir jemand helfen und mir erklären was der Fehler bedeutet und wie ich
ihn beheben kann.

Bis dann

Frank

Thomas Raasch

Re: Steam geht nicht mehr!

"Frank K." <dromedar69@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news18BF83E-46DE-4E3B-8E7E-A089E16E721B@microsoft.com...
> [...]
> zusammen hängt, aber sonst habe ich nichts im System verändert.
>
> Kann mir jemand helfen und mir erklären was der Fehler bedeutet und wie

Hi,

keine genaue Ahnung was es sein könnte aber folgende Fragen:
hast du das Programm X-Fire installiert?
oder mal im Taskmanager gucken ob ein Prozess X-Fire läuft

diesen beenden oder das Prog deinstallieren
dann wirds wieder gehen (evtl. danach steam neu installieren)

UND: Steam darf nicht im Kompatibilitätsmodus laufen!

Gruss

Frank K.

Re: Steam geht nicht mehr!
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Tip. Habe den Kompatibiöitätsmodus rausgenommen und
es geht wieder. Kann mich nur nicht mehr erinnern ob der vorher auch schon
angeklickt war oder ob ich das bei der Fehlersuche gemacht habe.

Bis dann

Frank