Halo 2: Keine Verbindung zu "LIVE"

Christoph Schneegans

Halo 2: Keine Verbindung zu "LIVE"
Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon die ersten Covenant erlegt
haben, aber irgendwo hakt es. Nach dem Start von Halo 2 soll ich mich bei
"LIVE" anmelden; ich gebe also meine Zugangsdaten ein, das Programm meldet
daraufhin, daß das "Profil" heruntergeladen werde, und nach einigen
Sekunden erscheint dann stets diese Meldung: "Verbindung zu LIVE kann nicht
aufgebaut werden. Der Anmeldefehlercode lautet 0x8015190e."

<http://www.gamesforwindows.com/en-US/Support/live/connect/Pages/troubleshootsignin.aspx>
erwähnt diesen Fehlercode und verweist auf
<http://support.microsoft.com/kb/937379/en-us> und
<http://support.microsoft.com/kb/935310/en-us>. Die beiden KB-Artikel
halfen aber auch nicht. Ich habe die Windows-Firewall testweise mal ganz
abgeschaltet, aber auch das hat nicht geholfen. Der Windows Live Messenger
kann sich auch problemlos anmelden, warum also kann Halo das nicht auch?

Den ersten Patch von
<http://download.microsoft.com/download/b/0/e/b0ec1acf-8623-4520-9764-75baaffc0718/Update1.exe>
habe ich natürlich auch schon installiert.

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Gehe ich ferner recht in der Annahme, daß ohne "LIVE"-Verbindung das Spiel
überhaupt nicht gestartet werden kann?

Jens Niedermeier

Re: Halo 2: Keine Verbindung zu "LIVE"
Hallo
> Gehe ich ferner recht in der Annahme, daß ohne "LIVE"-Verbindung das Spiel
> überhaupt nicht gestartet werden kann?

Also da liegst du völlig falsch. Ohne LIVE verbindung kann das spiel
trotzdem gestartet werden, aber du kanns keinen Online Spielen beitreten.
der Singleplayermodus Funktioniert trotzdem, nur kann er dann deine Rekorde
nicht in dein LIVE Profil Eintragen
zu dem Problem mit dem einloggen kann ich dir leider keine antwort geben

MFG Jens

Christoph Schneegans

Jens Niedermeier schrieb:

> Also da liegst du völlig falsch. Ohne LIVE verbindung kann das spiel
> trotzdem gestartet werden, aber du kanns keinen Online Spielen beitreten.

Will ich ja auch nicht. Aber ich kann die "LIVE"-Anmeldung offenbar gar
nicht umgehen. Nach dem Start sehe ich einen in blau gehaltenen Bildschirm
mit dem "HALO 2"-Schriftzug und der Aufforderung "Drücken Sie eine beliebige
Taste". ESC beendet das Spiel, jede andere Taste bringt mich zur "LIVE"-
Anmeldung. Ist das bei dir nicht so?

Jens Niedermeier

Re: Halo 2: Keine Verbindung zu "LIVE"
Ok mal ein anderes Problem zur LIVE Verbindung. Seit ich mein neues GData
Internet Security Kit installiert habe bekomme ich immer die fehlermeldung :
Kann keine verbindung zum Live Service Herstellen. Eventuell sind die Live
server Down" oder so in der art. Kann mir eines sagen wie ich diesen fehler
beheben kann?

MFG Jens