Windows Aero abschalten wenn Spiel startet

Andre B.

Windows Aero abschalten wenn Spiel startet
Hallo,

da ich nicht auf den Aero Glass Effekt verzichten will, dieser aber bei
Spielen spürbare Performanceeinbußen mit sich bringt wollte ich fragen
ob es möglich ist das dieses Theme auf das Windows klassik-Theme
umspringt und gleichzeitig diverse effekte (Mausschatten etc.)
abschaltet wenn ich ein Spiel starte?!
Soll natürlich wieder in den Ursprung zurück wenn ich das spiel beende^^

MfG
Marco Götze

Re: Windows Aero abschalten wenn Spiel startet

"Andre B." <Guybrush15@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ein Spiel starte?!
> Soll natürlich wieder in den Ursprung zurück wenn ich das spiel beende^^

Hi Andre,

das ist einfach. Und zwar:

1. Rechtsklick auf die Verknüpfung des Spiels
2. Unte "Kopatibilität" gibt es den Dialogframe Einstellungen
3. Dort hakst du "Visuelle Designs Deaktivieren" + "Desktopgestaltugnen
Deaktivieren" an
4. Fertig

Wenn du nun das Spiel durch soppeltklick auf die bearbeitete Verknüpfung
startest werden solange das spiel aktiv ist diese Dinge ausgeschaltet. Wenn
das Spiel beendet wird wieder reaktiviert.

Andre B.

Re: Windows Aero abschalten wenn Spiel startet
Cool danke funktioniert :-)

Mfg

Marco Götze schrieb:

> [...]

> startest werden solange das spiel aktiv ist diese Dinge ausgeschaltet.
> Wenn das Spiel beendet wird wieder reaktiviert.

Thomas Raasch

> Cool danke funktioniert :-)
>
> Mfg

Tach,

hast du da Änerungen bemerkt? Also ich konnte es ja nicht glauben, dass in
nem Volbildspiel (wo also die Aero-Effekte weder angezeigt noch berechnet
werden) ein Abschalten selbiger irgendwelche Vorteile bringen soll.

Hab ich also bei mir getestet mit 3 Games die entweder nen Testlauf haben
oder wo man die FPS anzeigen lassen kann und siehe da - ob Aero an oder
aus... völlig egal stets die selbe Leistung
Außer bei CoH (In Optionen --> Grafik --> Leistungstest) da ist die
durchschnittliche FPS sogar um 2 Frames schlechter geworden mit
abgeschaltetem Aero!

Also prüf doch mal bitte ob das wirklich messbare Verbesserungen bringt
bevor noch andere dies hier lesen und sich denken, dass man so etwas
einstellen müsste.

Oder spielst du im Fenstermodus???

Gruss