StarCraft und SC Broodwar

Stefan Helmig

StarCraft und SC Broodwar
Hallo,

ich habe hier StarCraft und SC Broodwar
auf Vista am laufen. Irgendwie kommt mir
das von der Aggressivitaet her lasch vor
und ich meine das lief auf XP besser. Hat da
jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, hat da Blizzard was angekuendigt
um das zu fixen?

Marco Götze

Re: StarCraft und SC Broodwar

"Stefan Helmig" <steve4u@gmx.li> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> und ich meine das lief auf XP besser. Hat da
> jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
> Wenn ja, hat da Blizzard was angekuendigt

Was meinst du genau mit "Aggressivitaet" ? Die Spieleperformance ist bei mir
relativ gleich zu XP.
Gib mal paar details was bei dir genau Zickt.

Thomas Raasch

Re: StarCraft und SC Broodwar
> Was meinst du genau mit "Aggressivitaet" ? Die Spieleperformance ist bei
> mir relativ gleich zu XP.
> Gib mal paar details was bei dir genau Zickt.

Hi,

kommt mir ebenso vor! Um es mal deutlicher auszudrücken
bei Windows 95 wurde man bei StarCraft nach 2 Minuten Spielzeit von
hunderten Zerg überrannt
bei Windows XP wurde man nach 3 Minuten von 20 Zerg überrannt
bei Vista wird man nach 5 Minuten von einem gegnerischen Späher entdeckt

so ist es aber tatsächlich...
die KI scheint "schwächer"
ich hab ja die Vermutung, dass Multicores hier etwas "behindern" oder
"verhindern"

Gruss

Stefan Helmig

> [...]

> bei Windows XP wurde man nach 3 Minuten von 20 Zerg überrannt
> bei Vista wird man nach 5 Minuten von einem gegnerischen Späher entdeckt

Das ist genau das was ich meinte...

> so ist es aber tatsächlich...
> die KI scheint "schwächer"
> ich hab ja die Vermutung, dass Multicores hier etwas "behindern" oder
> "verhindern"

du meinst der Prozessor - also DualCore?
Ich habe hier noch einen "normalen" SingelCore...
Aber genau den oben beschriebenen Effekt...
Es haengt wohl in irgendweiner Weise mit dem
BS/Software und weniger mit der Hardware zusammen - nicht?

Weiss da jemand Abhilfe oder was man machen koennte?
Waere schade drum, denn das Spiel ist nach wie vor
"mein" Klassiker schlechthin....
Clythoss

"Stefan Helmig" wrote:

> [...]

> Weiss da jemand Abhilfe oder was man machen koennte?
> Waere schade drum, denn das Spiel ist nach wie vor

Was es nicht alles gibt... Hier mal die Fakten. Das Betriebssystem macht da
mal überhaupt nix. Es geht eher um die Unterschiedlichen Starcraft versionen.

Beim Original starcraft sind nach ca 3 1/2 Minuten 6-8 Zerglinge gekommen.

Mit Broodwar wurde die Ki Vielfältiger und es gibt verschiedene Strategien
Die Angriffszeiten beim aktuellen Patch sind.

Teraner : 6min
Protoss : 7 Minuten oder 9 1/2 Minuten
Zerg 5 1/2 Minuten (wenige zerglinge) oder 7 Minuten (Zerglinge und 1-2
hydras) oder 9 1/2(fast nur Hydras)

Die Zeitangaben entsprechen Geschwindigkeit 7.

Die Starcraft Ki cheatet nicht (mal abgesehen davon das sie die ganze Karte
sieht). Also 100 Zerglinge nach 2 Minuten ist und war nie möglich, genauso
wie 20 zerglinge nach 3 1/2 minuten.

Ich meine 100 Zerglinge kosten allein schon 2500 Kristalle. und man braucht
noch Brutschleimpool und Overlords. Wenn du jetzt mal noch überlegst wie
viele Larven pro minute gerade mal rauskommen und das du auch noch drohnen
brauchst wird dir sicher klar werden das dir die Erinnerung einen üblen
streich spielt