Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit

Urs Scheidegger

Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Hallo Leute

Meine Kids haben ihren Gamer-PC geschlissen, nun muss natürlich ein neuer
her. In einem Onlineshop habe ich einen passenden PC gefunden, allerdings
läuft der mit 64 Bit (Intel Quad Core, Windows Vista mit Upgrademöglichkeit
auf Win 7)

Kann man auf dem 64-Bit-System die folgenden Anwendungen installieren?
- Microsoft Office Enterprise 2007 (32 Bit Version)
- 2-3 Jahre alte 32 Bit Spiele wie Sims, Silent Hunter, Medival, Fifa,
diverse Strategiespiele ähnlich Age of Empires, MS Flugsimulator usw.?

Es geht mir nicht um die einzelnen Spiele sondern eine globale Aussage wie
"geht grundsätzlich aber..." oder "geht nicht weil....".

Danke und Gruss
Urs

Hinweis: X-Posting

Michael H. Fischer

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Urs Scheidegger schreibselte am 25. Aug 2009:

> [...]
> - 2-3 Jahre alte 32 Bit Spiele wie Sims, Silent Hunter, Medival, Fifa,
> diverse Strategiespiele ähnlich Age of Empires, MS Flugsimulator usw.?

Ja. Einfach nur ja.

Michael H. Fischer

BTW: Multiposts ohne followup sind dämlich.
--
Antworten rund um NT/W2K/XP: http://www.derfisch.de/
Urs Scheidegger

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Test X-Posting

"Urs Scheidegger" <urs_scheidegger@gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Es geht mir nicht um die einzelnen Spiele sondern eine globale Aussage wie
> "geht grundsätzlich aber..." oder "geht nicht weil....".

Urs Scheidegger

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Also bei mir funzt das followup bzw. multipost einwandfrei
Gruss Urs

Urs Scheidegger

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Hallo Michael und Hans-Peter,

danke für die Antworten, dann steht dem 64-Bit-Sytem nichts mehr im Weg...

Gruss Urs

Ingo Böttcher

Am Tue, 25 Aug 2009 20:39:48 +0200 schrieb Urs Scheidegger:

> Also bei mir funzt das followup bzw. multipost einwandfrei

Nein, bei dir funktioniert das Crossposting einwandfrei, du hast aber kein
Followup gesetzt, was schon im ersten Posting das Problem war.

Es gibt für sowas übrigens auch Testgruppen...

Paul Wabel

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Unter Vista 64 Bit laufen keine Spiele mehr mit 32 Bit,hatte das selbe
Problem musste einen neuen Drucker kaufen sowie Scanner für 64 Bit außer die
Spiele sind auch für 64 Bit ausgelegt.Ja kein Vista kaufen sonder XP .

Gruß Paul

> [...]
>
> Hinweis: X-Posting

Michael H. Fischer

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Paul Wabel schreibselte am 31.August 2009

> Unter Vista 64 Bit laufen keine Spiele mehr mit 32 Bit

Um dir eine genau so pauschale Aussage entgegenzusetzen: Blödsinn.

Das mag für einige Ausnahmen gelten, die überwiegende Mehrzahl läuft
einwandfrei.

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Rudolf Kemnitz

"Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Um dir eine genau so pauschale Aussage entgegenzusetzen: Blödsinn.
>
> Das mag für einige Ausnahmen gelten, die überwiegende Mehrzahl läuft

Jep! ist bei mir genauso, bei mir läuft auch so gut wie alles, bis auf eins
oder zwei ausnahmen...

hab jetzt fast seit einem Jahr da Win Vista 64, und seit 2 Monaten sogar da
Win 7 64, und absolut keine Probs...

kann's jedem nur empfehlen...

Gruß, DUDI

--
http://www.gamestar.de/community/userpages/j/josches/ (Profil by Gamestar)
http://www.xfire.com/profile/dudi1969/ (Profil by Xfire)

goldberg1977

Re: Welche Programme laufen unter Vista 64 Bit
Hm.. also meine Hardware und Games werden seit Anfang an, seit dem es Vista
gibt problemlos erkannt

Und ich nutze Ultimate 64bit, es gab nicht ein spiel oder ein Treiber, der
nicht funktioniert hat.