Spielfeld der Vista-Spiele unsichtbar

Klaus

Spielfeld der Vista-Spiele unsichtbar
Hallo,

nach dem Start von Vista-Spielen (aller vista-eigener Spiele) ist das
"Spielfeld" durchsichtig. Man sieht den Desktop und von den Spielen lediglich
den Rand mit der Menüleiste.
Ich weiß nicht voran dies liegt. Ich mußte vor kurzem das SP2 wieder
deinstallieren, weil es sich zuvor leider nicht vollständig installieren
ließ. Es mag auch sein, dass eine Option verstellt worden ist, weil ich
selbst an dem Rechner die Spiele nicht genutzt habe.
Frage: Gibt es eine Option, mit der man das Spielfeld sichtbar machen kann.
Wenn nicht, läßt sich zumindest Vista mit SP1 durch eine Option reparieren?
Danke für Hinweise.

Hermann Pichler

Re: Spielfeld der Vista-Spiele unsichtbar
Klaus schrieb:
> [...]
> Wenn nicht, läßt sich zumindest Vista mit SP1 durch eine Option reparieren?

Eine Deinstallation des SP2 ist nicht vorgesehen. Es rät zu einen
Wiederherstellungspunkt zurück zugreifen, wenn was nicht läuft vor der
installation von diesen. Die Frage die sich mir stellt ist: "Wie hast du
das bitte geschaft?"

Jose Engler

Re: Spielfeld der Vista-Spiele unsichtbar
Hey,

So wie ich verstanden habe, liegt das Problem nicht an deinem Grafiktreiber?
Deinstallieren, Profildaten aus Treiber entfernen, PCneustart und dann den
neuesten Treiber von der gewünschten Webseite installieren.

Wenn das nicht geht, würde ich spontan raten, Vista neu zu installieren und
die alten Windows-Dateien in den angebotenen Ordner windows.old kopieren zu
lassen. Anschließend ziehste dir die alten Dateien aus C:\Windows.old wieder
an deinen gewünschten Ort zurück (nicht Programme! Nur einzelne Dateien und
Userdateien).

Falls du Probleme mit der Transparenz hast, schalte diese einfach ab.
WIN+R - net stop uxsms {ENTER}.

Gz. Jose Engler