Windows Vista - CounterStrike Source o.Ä. - Absturz/Neustart im Sp

Julian

Windows Vista - CounterStrike Source o.Ä. - Absturz/Neustart im Sp
Hey,

Ich hoffe hier kann mir wenigstens geholfen werden

....habe jetzt schon mehrere Tage gegoogled, aber immernoch keine Lösung für
das Problem gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen Cs:Source und wollte es dann auch mal spielen,
jedoch scheint mein Rechner sich damit nicht anfreunden zu können, denn
mitten im Spiel wird auf einmal der Rechner neu gestartet, ohne Vorwarnung.

Mein System ist :
Vista 64 Bit
E6750 2,66Ghz
Ati Radeon x1900xt 256MB
8GB RAM

Zuerst hatte ich eine Temperatursch****ung im Verdacht, jedoch hat sich die
Vermutung schnell verdünnisiert, weil die Temperaturen der HDD sich auf 35°
berufen, CPU 29°-32°, GPU 41-58° und Mainboard 38-40°, diese Temperaturen
sind während des Spielens relativ konstant, keine großen Sch****ungen.
Trotzdem habe ich quasi jeder Komponente einen extra Kühler verpasst, nur um
sicher zu gehen.

Der Rechner ist frisch formatiert, vor der Formatierung (SP1 + alle Updates)
bestand das Problem auch schon.

Habe den automatischen Neustart schon deaktiviert, jedoch bekomme ich
keinerlei Fehlermeldung/BlueScreen, der Rechner geht trotzdem einfach aus und
startet dann neu.

Ich bin mit meinem Latein inzwischen endgültig am Ende, deswegen frage ich
jetzt hier und hoffe hier hat jemand ne Antwort

Lg, Julian
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Windows Vista - CounterStrike Source o.. - Absturz/Neustart im Sp
Julian <Julian@discussions.microsoft.com> wrote:

>Ich bin mit meinem Latein inzwischen endgltig am Ende, deswegen frage ich
>jetzt hier und hoffe hier hat jemand ne Antwort

Netzteil zu schlapp?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Julian

Re: Windows Vista - CounterStrike Source o.Ä. - Absturz/Neustart i
Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings hat mich ein Blick auf das
Netzteil belehrt, der mir sagte "425 Watt" ...sollte also eigentlich
ausreichen... or not ?

> [...]

>Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings hat mich ein Blick auf das
>Netzteil belehrt, der mir sagte "425 Watt" ...sollte also eigentlich

Keine Ahnung, ich stehe ja eher auf Stromsparrechner, 20-40 W maximum,
insofern kenne ich mich da net so aus, aber das Netzteil kann ja
kaputt sein, oder es steht eine Leistung drauf, die es nur als
Spitzenwert, aber nicht dauerhaft liefern kann, oder die Verteilung
der Belastbarkeit der einzelnen Spannungen pat nicht zu den
Anforderungen des mainboards.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Julian

Re: Windows Vista - CounterStrike Source o.Ä. - Absturz/Neustart i

Interesting thoughts indeed !

Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht - gotta check this.