Vista minimiert div. Spiele

Roland

Vista minimiert div. Spiele
Seit einiger Zeit minimiert Vista diverse Spiele (Anno 1503, Tropico (1/2),
B&W1) nach dem start in die Taskleiste. Der Sound ist zu hören, aber wenn ich
die Schaltfläche anklicke, maximiert er das Spiel kurz (schwarzer Bildschirm)
minimiert es aber sofort wieder.
Die Spiele liefen aber alle bereits einwandfrei, das Verhalten ist neu, fing
irgendwann damit an, das er das Spiel beim Start in die Taskleiste warf, es
aber auf anklicken brav hervorkam und blieb. Das Verhalten wurde aber immer
schlimmer...

Irgendwelchen Schnulli wie Sidebar oder AEGlass habe ich nicht laufen,
Designs ist deaktiviert.

Roland
Gabriele Neukam

Re: Vista minimiert div. Spiele

On this special day, Roland wrote:

> aber wenn ich
> die Schaltflche anklicke, maximiert er das Spiel kurz (schwarzer Bildschirm)
> minimiert es aber sofort wieder.

Irgend etwas drngt sich in den Vordergrund, und da gibt es mehr
Kandidaten als nur Side- und Toolbars.

Standardprozedur wre jetzt mit msconfig in Systemstart und Dienste
(Microsoftdienste zuvor ausblenden) erst einmal alles abzuwhlen, den
Rechner neu zu starten, und zu berprfen ob der Fehler weiterhin
besteht. Wenn er weg ist, muss durch allmhliches Wiederanschalten der
Dienste und entsprechende Neustarts heraus gefunden werden, welcher
Eintrag die Spiele blockiert.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
> Is there such a thing as a Honeymoon period in a new newsgroup?

(Roger Hunt in uk.comp.vintage)
In a want it now instantly straight away world - no :-)
(Krustov in ucv)

Roland Ertelt

Re: Vista minimiert div. Spiele
Und so sprach Gabriele Neukam:

Also meine Autostart ist sehr schn aufgerumt. Ein und ausschalten des
Virescanners (einzig noch verbliebenes Symbol ausser Batterie,
Lautstrke und Netzwerk) bringt auch nix. Die ganzen kleinen Helferlein
von Acrobat und Co. wurden schon nach der Installation im Keim
erstickt.Ich hab auch nix neues installiert, als dieses rgernis sich
nach und nach eingestellt hat.

Roland

P.S.: Ich verga: Crosspost auch nach
Peter Kueppers

"Roland Ertelt" <rertelt@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> von Acrobat und Co. wurden schon nach der Installation im Keim
> erstickt.Ich hab auch nix neues installiert, als dieses rgernis sich

Lies die Antwort von Gabi Neukam nochmal.

Peter

Damien Thorne

Re: Vista minimiert div. Spiele
"Roland" <Roland@discussions.microsoft.com> schrieb

> [...]
> immer
> schlimmer...
>
> Irgendwelchen Schnulli wie Sidebar oder AEGlass habe ich nicht laufen,

Nutzt Du gelegentlich einen zweiten Monitor?
Ich kenne so ein Verhalten von Anwendungen, die versuchen, das Hauptfenster
auf einem nicht vorhandenem Bildschirm darzustellen.

dt

Roland Ertelt

Re: Vista minimiert div. Spiele
Und so sprach Damien Thorne:

> Nutzt Du gelegentlich einen zweiten Monitor?
> Ich kenne so ein Verhalten von Anwendungen, die versuchen, das
> Hauptfenster auf einem nicht vorhandenem Bildschirm darzustellen.
>
> dt

Nein, einen 2. Monitor hat der Rechner noch nicht zu sehen bekommen.

Roland