Hilfe! Software-Firewall sperrt Shooter!

011und1_claschmi1@online.de

Hilfe! Software-Firewall sperrt Shooter!
Hallo!

Ich brauche ein paar Tipps zur Einstellung meiner Firewall. Welche Ports
freigeben? Kann derzeit weder UT3 noch Halo zocken...
Guido Troost

Re: Hilfe! Software-Firewall sperrt Shooter!
Hi,

011und1_claschmi1@online.de wrote:
> Hallo!

Hier sollte dein richtiger Name stehen!

> Ich brauche ein paar Tipps zur Einstellung meiner Firewall. Welche
> Ports freigeben? Kann derzeit weder UT3 noch Halo zocken...

Deinstalliere diese unnütze und Systembremsende Software und aktiviere
die Wineigen.
Warum? Siehe hier:
de.comp.security.firewall

Sollte die von Symantec sein must du dir dazu von der HP ein
Deinstallationtool runterladen den die eigene deinstallationroutine ist
extrem mangelhaft.

Gruß Guido

Ottokar Gierling

Guido Troost schrieb:
> [...]

> Sollte die von Symantec sein must du dir dazu von der HP ein
> Deinstallationtool runterladen den die eigene deinstallationroutine ist

Wieso die Windows-FW verwenden, wenn man eine besser konfigurierbar
Firewall sein eigen nennt? Gesetzt den Fall, man weiß diese zu bedienen.

oG

Ottokar Gierling wrote:
> Guido Troost schrieb:
> Wieso die Windows-FW verwenden, wenn man eine besser konfigurierbar
> Firewall sein eigen nennt? Gesetzt den Fall, man weiß diese zu
> bedienen.

Weil du sowie der Threadsteller diesen schönen unwahren Aussagen auf den
schönen bunten Verpackungen der Hersteller solcher unproduktiven nicht
der Sicherheit dienlichen Software reinfallen?

Keine Softwarefirewall kann das was die Verpackung verspricht, keine
davon auch die Wineigene nicht, kann auch nur annähernd einmal auf dem
Rechner befindliche Schadsoftware daran hindern Daten ins Netz zu
schicken.
Egal wie gut die sich konfigurieren lässt.
Deshalb versucht die Wineigene das gar nicht erst wirklich sondern
beschränkt sich auf eingehende Verbindungen und das kann die genausogut
wie jede Softwarefirewall aber ohne zusätzlich unnötige Dinge zu
installieren und das System träge zu machen oder für unnötige Probleme
zu sorgen.

Das die nicht richtig funktioniert sieht man doch schon an seinem
Problem.

Wenn du mehr wissen willst dann erkundige dich doch hier:
de.comp.security.firewall

Gruß Guido

Thomas Fischer

klare Empfehlung allgemein

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Das die nicht richtig funktioniert sieht man doch schon an seinem Problem.
>
> Wenn du mehr wissen willst dann erkundige dich doch hier:

Also ich muß dem Guido Recht geben,
Windowseigene Software auf einem kompatiblen Windowssystem zu verwenden
ist -> sehr <- zu empfehlen. Ich selbst bin zum Beispiel von openoffice
wieder auf mein altes Winword 2000 zurückmegriert.
Und das obwohl ich Knoppix liebe ( und sonst nichts aus dem Sektor ;-DDD )

Thommi

Thomas Fischer

Korrektur

"Thomas Fischer" <--fischer@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> wieder auf mein altes Winword 2000 zurückmegriert.
> Und das obwohl ich Knoppix liebe ( und sonst nichts aus dem Sektor ;-DDD )

Korrektur: Word 2002
aber wen störts

Thomas Fischer

"Ottokar Gierling" <qwer4_ts@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wieso die Windows-FW verwenden, wenn man eine besser konfigurierbar
> Firewall sein eigen nennt? Gesetzt den Fall, man weiß diese zu bedienen.
>
> oG

Ein bißchen hämisch, aber niemals böse meine ich,
Du denkst also "wirklich" gewiefte Hacker kommen mít einer externen "guten"
Firewall
nicht zurecht??

Natürlich bin ich kein Hacker, habs nur mal erlebt ;-DD