WOW - sporadischer Blackscreen

christianha

WOW - sporadischer Blackscreen
Folgendes Problem während des spielens von WOW:
Sporadisch wir dwährend des spielens der Bildschirm schwarz und kurz danach
funktioniert er wieder. Im Windows Vista Fehlerprotokoll steht drinnen, dass
der Grafikkartentreiber neu geladen werden musste, weil er nicht mehr
reagierte.
Ich habe einen 1 Wochen alten Medion Akoya PC mit einer Nvidia GForce
9500GS. Ich habe bereits auf der Nvidia Seite nach aktuelleren Treibern
gesucht aber keine gefunden. Auch eine Neuinstallation des Treibers für die
Grafikkarte hatte keinen Erfolg. Um Probleme von WOW selbst zu ermitteln,
habe ich auch schon versucht die Auflösung des Spiels inkl. Details erheblich
zu reduzieren. Ebenfalls ohne Erfolg.
Die Kabel selbst funktionieren, da auf einem zweiten Rechner der auf dem
gleichen Monitor angeschlossen wurde das Spiel einwandfrei lief ohne
Bildausfall. Allerdings läuft auf dem Ersatzrechner Windows XP.
Hat noch jemand eine Idee?
Andreas

Re: WOW - sporadischer Blackscreen
Es gibt auf diversen seiten Aktuelle Forcewaretreiber die Mit Hilfe einer
Mod.Inf nutzbar sind.Damit sollte sich deine Problem lösen.
Google und nach Forceware für notebook suchen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
"christianha" <christianha@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> gleichen Monitor angeschlossen wurde das Spiel einwandfrei lief ohne
> Bildausfall. Allerdings läuft auf dem Ersatzrechner Windows XP.

christianha

Re: WOW - sporadischer Blackscreen
Hallo

Danke für die Vorschläge, allerdings denke ich nicht das es das Netzteil
ist. Ich habe bereits als Test ein 500Watt Netzteil eingebaut, da ich die
selbe Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Ausserdem passiert das nur bei WOW und auch bei der niedrigsten Detailstufe.
Die sollte auf fast jeder Grafikkarte funktionieren. Bei mir ist das eine
Nvidia 9500GS mit 512 MB RAM. Das sollte eigentlich für die höchste
Einstellung reichen, jedoch leider nicht. In diversen Internetforen habe ich
auch keine vernünftige Lösung gefunden, die funktioniert. Ein Hinweis den ich
gefunden habe und auch bestätigen kann ist folgender: Ich habe dieses Problem
erst seit dem letzten Windows Patch. Vorher hat alles funktioniert. Ich müsst
jetzt mal suchen welcher das genau war. Ich werd das dann hier posten. Vor
dem Patch lief das Spiel stundenlang stabil. Seither fällt der Bildschirm
etwa im 30 Minuten Takt kurz aus und geht dann wieder weiter. Das is mühsam.

"Jörg Horn" wrote:

> [...]
> einmal ein sehr hardware-strapaziöses Games wie Crysis probieren. (Die Demo
> gibt's als Download).
>
> Ich hatte mal ein Problem, das sich genauso darstellte. Bei mir war es
> letztendlich das Netzteil, das die Grafikkarte bei hoher Leistung nicht mehr
> ausreichend versorgen konnte. Da Du den GraKa-Treiber neu installiert hast
> und anscheindend keine Fehlermeldung bei der Installation auftauchte und
> dein DirectX wahrscheinlich auch auf dem neuesten Stand ist, glaube ich
> nicht, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

christianha

Re: WOW - sporadischer Blackscreen
Hallo

Es handelt sich nicht um ein Notebook sondern um den im Link angeführten
Rechner:
http://www.hofer.at/at/media/offers/...NEU_kw29do.pdf

Und ich habe bereits die aktuelle Version 175.19 installiert.
Ausserdem konnte ich bei den Details zu dem Treiber meine 9500GS nicht unter
den unterstützten Grakas finden. Vielleicht liegt es ja daran. Allerdings
wird die Graka auch unter keiner anderen Version oder Softwaretreiber von
Nvidia angeführt...Da hats eine kleine Lücke im System von Nvidia.