Halo 2(PC)

Markus

Halo 2(PC)
Hi!
Habe früher immer Halo 1 gezockt und war voll begeistert von der Story.
Nun eine Frage an euch: Was sagt ihr zum Spiel? (Grafik,Gameplay,Story,...)
Oder gibt es noch andere bessere games in die richtung mit DirectX10 8setze
auf tolle grafik^^)

Naja, Danke für eure antworten schonmal.

lg
Markus

Ralf Schmidt

Re: Halo 2(PC)
"Markus" <markus.eichhorn@sbg.at> schrieb:

> [...]
>Oder gibt es noch andere bessere games in die richtung mit DirectX10 8setze

Das Spiel benötigt zwar DX10 aber es benutzt die Möglichkeiten davon nicht.
Die Grafik ist noch auf dem selben Level wie in Halo1.

Naja, wenn du auf tolle Grafik setzt, wie wäre es dann mit Crysis?
Zwischen diesem Spiel und Halo2 dürften, grafisch gesehen, Welten liegen.
Markus

Re: Halo 2(PC)
Hi!
Danke für die Antwort!
Werd es mir noch überlegen, würde nämlich schon mal n geiles DX 10 game
zocken jetzt mit neuer grafikkarte und Vista...

Schöne Grüße aus Salzburg(AUT)
Daniel

"Ralf Schmidt" <WEGLASSENralf.de@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Naja, wenn du auf tolle Grafik setzt, wie wäre es dann mit Crysis?
> Zwischen diesem Spiel und Halo2 dürften, grafisch gesehen, Welten liegen.

Link K.

Re: Halo 2(PC)
Nein, das Spiel läuft NICHT mit DX10.
Halo2 for Windows Vista installiert DirectX9C-Files,
das DirectX10 wird nicht beansprucht. Schon des-
wegen, weil es unter XP perfekt läuft.
Habe unter der Microsoft-KB (Knowledge-Base) gestöbert.
Empfehlenswerte Hardware für HALO2 ist
- Grafikkarte mit 1GB
- mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- DualCore-Prozessor mind. @1,7GHz
Meine ComputerConfig:
Core2Duo2x2,2GHz/NvidiaGF_1GB/2,5GB_RAM
Vista Ultimate -> Systembewertung der Spielegrafik
und Aeroleistung stieg im Vergleich zu HomeBasic
von 4,7+4,9 auf 5,3 und 5,0!
Des weiteren ich zocke Halo2 auch gerne, aber so wirklich beeindruckt mich
die Grafik auf dem PC nicht. Ich finde es schade, dass die Entwickler nicht
noch mehr draus gemacht hatten. Halo2 ist nach Bungie ein "RIP" mit um-
gesetztem Anti-Aliasing, Steuerung & WindowsLIVE.
Für alle, die anfragen, ob Halo2 auch unter WindowsXP funktioniert:
Teilweise, die Gruppe Razor1911 hat einen Patch entwickelt, der es er-
möglicht, aber online zu spielen ist weiterhin nicht möglich.
Mich machen die Ladezeiten in Halo2 immer fast fertig ._. ...
Man kann auf dem Singleplayer zwar immer nur 1 Map spielen, aber
das macht nichts, man kann einfach die Dateinamen ändern, hier ist
Halo2 besser als Halo1, weil die Karten gar nicht kontrolliert werden,
und man die Dateinamen einfach tauschen kann.
Microsoft & Bungie haben uns aber jetzt den Service variiert:
Im Multiplayermenü lassen sich jetzt alle Features statt wie bisher nur
Serverauswahl anwählen, man benötigt keinen Goldaccount mehr z.B.
für ein eigenes Spiel eröffnen oder für einen Schnelleinstieg.
Ich finde die Umsetzung im Großen und Ganzen doch recht in Ordnung.
Vor allem die Steuerung mit dem Xbox360Controller for Windows.
Im Gegensatz zu Halo1 ist Halo2 aber vom Spielen aus eigener Erfahrung
doch schwächer. Nutzer müssen sich die einzigartige Vollversion kaufen.
Bei Halo2 gibt es weder eine Demo noch eine CustomEdition oder
sonstige FreeVersions. Zum Vergleich kann man bei Halo1 ohne viele
Menüs über Hamachi, Internet oder LAN Spiele erstellen, sogar mit
eigenen Karten, eigenen Waffenmodifizierungen und mehr Spaß sowie
weniger Zeitaufwand. Aber Halo2 hat etwas einzigartiges, ich weiß
nicht genau was, aber das Spiel gehört zu meiner Halo-Sammlung. :-)
So, schöner Gruß an alle Halo-Zocker!
Combat Evolved! ^^

mfg Link

[haloringworld.tk]