crysis und Cod4 wollen nicht...

Det Hoffmann

crysis und Cod4 wollen nicht...
auf meinem Rechner unter Vista laufen, unter XP einwandfrei.
Rechner:
AMD 300+ auf Asus M2N-E-SLI
2GB Hauptspeicher
Nvidia 8600GT
S-ATA-Platte

Bios und alle Treiber auf dem neuesten Stand upgedatet.
Die Spiele bleiben ziemlich am Anfang einfach stehen, scheinbar hängt es
mit dem Sound zusammen, deen ich habe das Gefühl das bei der Ausgabe
der Mapinfos die Soiele zum erliegen kommen.
Habe Sound (CM601) mal im Bios abgestellt, Problem besteht aber
weiter.
Lasse ich den Rechner im Spiel eingefroren stehen, so gehts nach 1-3
Minuten weiter, aber nur für ein paar Sekunden.
Was könnte das sein?

MfG
Detlev

Thomas Fischer

Re: crysis und Cod4 wollen nicht...
Moin,
vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher.
Habe mal mit einem ähnlichen System und Crysis einen Testlauf gemacht und
bin auf 2,7 Gigabyte RAM gekommen im Benchmark. Is aber nur so ne Idee ...

Thommi

Det Hoffmann

"Thomas Fischer" <--fischer@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:4BF9A293-00A8-490F-B0A8-3C769B81A874@microsoft.com...
> [...]
> Habe mal mit einem ähnlichen System und Crysis einen Testlauf gemacht und bin auf 2,7 Gigabyte RAM gekommen im Benchmark. Is aber

Nein, Ram ist es nicht. Unter XP und anderen Vista-System mit bis zu
2GB laufen die Games.
Aber wie kommt man bei einem "Testlauf" (was auch immer das ist)
auf gerade 2,7 (untypischer Wert) GB?
Grüsse
Detlev

Guido Troost

Re: crysis und Cod4 wollen nicht...
Hi,

Det Hoffmann wrote:

> Aber wie kommt man bei einem "Testlauf" (was auch immer das ist)
> auf gerade 2,7 (untypischer Wert) GB?

Das ist einfach nur Unfug da Win einen einzelenm Thread nur maximal 2GB
Speicher zur verfügung stellen kann.

Gruß Guido

Guido Troost

Det Hoffmann wrote:
> auf meinem Rechner unter Vista laufen, unter XP einwandfrei.
> Rechner:
> AMD 300+ auf Asus M2N-E-SLI
> 2GB Hauptspeicher
> Nvidia 8600GT
> S-ATA-Platte

Hier kommt erstmal die typische Frage nach dem Hersteller des Netzteiles
und der Leistung des NT.

Gruß Guido

Det Hoffmann

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:g1k0p8$ttv$03$1@news.t-online.com...

> Hier kommt erstmal die typische Frage nach dem Hersteller des Netzteiles und der Leistung des NT.

2 Netzteile wurden ausprobiert:
Das Original vom Gehäuse, ein No-Name mit 450 Watt
und ein Tagan 380Watt.
Auf XP-Seite läuft es ja mit dem gleichen Komponeneten, nur
unter Vista halt nicht.
Grüße
Detlev

Thomas Fischer

der Sidebar beweist es
Hallo Guido,
Du denkst also 2,7 GB sind Unfug,
dann soltest Du Dir mal meinen Benchmark auf meiner Homepage reinziehen:
www.visionprints.eu
Hier siehst Du ganz unten wie ich unter Vista 64bit Crysis starte.
Das braucht dann schon mal, sogar ohne dass ich es überhaupt anspiele allein
2,7GB, alles in allem.
Soviel zum Thema untypisch,
kriegt man mit jeder bessren Sidebarminianwednung raus auch ohne zu
studieren.

Thommi

Thomas Fischer

Einmaleins
Wenn mein Vista 1,7 GB an sich verbraucht,
ich Crysis starte und das 0,9 GB verbraucht,
+ ein Programm zu abfotografieren,
komme ich auf runde 2,7 GB

Ich hoffe Ihr versteht das.

www.visionprints.eu und Ihr seht die Messung als Minianwendung im Sidebar
als Beweis

Guido Troost

Re: der Sidebar beweist es

Hi,

> Hallo Guido,
> Du denkst also 2,7 GB sind Unfug,
> dann soltest Du Dir mal meinen Benchmark auf meiner Homepage
> reinziehen:
> www.visionprints.eu

Die ganau das belegen!

> [...]
> allein 2,7GB, alles in allem.
> Soviel zum Thema untypisch,
> kriegt man mit jeder bessren Sidebarminianwednung raus auch ohne zu

Wir reden hier nicht von Vista sonder von XP und dies kann einem
EINZELNEM Thread nunmal nicht mehr wie 2GB zuordnen!

Gruß Guido

Guido Troost

Re: Einmaleins

Hi,

> Wenn mein Vista 1,7 GB an sich verbraucht,
> ich Crysis starte und das 0,9 GB verbraucht,
> [...]

Dann versteh endlich das es um einen EINZELNEN Thread geht!
Und du beweist ja gerade selber das Crysis nur 0,9GB brauch und NICHT
2,7GB
Das der Rest von Win und zusatzprogramme genutzt wird ist einanderes
Thema.
Im übrigen werden die 1,7GB nicht von Vista verbraucht sondern nur
intelligenter genutzt.
Wenn du schon mit einem einem 64Bit Vista protzt solltest du auch ein
wenig unter der Haube bescheid wissen!

Gruß Guido