Zoo Tycoon2 Zoodirektor Sammlung & Marine Mania

danny

Zoo Tycoon2 Zoodirektor Sammlung & Marine Mania
Hi Leute,

ich bin schier am Verzweifeln mit der Installation unter Vista. Unabhängig
davon, dass die Installation keine Start-Icons auf den Desktop bringt, obwohl
in der Setup Prozedure für alle User angehakt, gelingt es mir nicht, dass
Programm unter einem Standard-Benutzer zu starten. Er fragt jedesmal nach dem
Administrator Kennwort nach. Also nochmal zusammengefasst:

- CD's unter meinem User (Administrator) installiert
- Programm startet korrekt unter meinem User (mit CD1 im Laufwerk)
- Benutzerwechsel zum Standard-User (Sohnemann ohne Admin Rechte)
- Verknüpfung auf den Desktop von CD1
- Doppelklick auf Icon bringt Abfrage auf Admin Passwort

Habe mittlerweile alles ausprobiert. Ordner Berechtigung zugeteilt,
Programme auf 'Ausführen als Admin' usw. Hat jemand von Euch eine Idee?
--
Dan

Windows Vista SP1
Dell XPS 630
Intel Core 2 Quad-Core
3.0 GHz, 1333MHz FSB, 8MB Cache
danny

RE: Zoo Tycoon2 Zoodirektor Sammlung & Marine Mania
Zur Ergänzung meines ersten Beitrags habe ich noch einmal tiefer analysiert.
Wie erwähnt ständige Nachfrage nach dem Admin Passwort. Nach der
Passworteingabe startet Zoo Tycoon. Beim Laden vom alten Spiel erkennt man
aber, dass der Zugriff auf mein Benutzerverzeichnis (Admin) erfolgt. Damit
schliesse ich mal daraus, dass das Programm unter dem Standard-User läuft
obwohl dort gestartet, sondern unter meinem User (Admin). Eine Überprüfung im
Task-Manager zeigt dann auch bei diesen Processen meinen Namen als Benutzer.
Wie bereits erwähnt alles versucht. Es ist sicherlich ein UAC Thema, dann
wenn ich die komplette Benutzerkontensteuerung ausschalte, funktioniert alles
inklusive des Zugriffes auf die jeweiligen unter Benutzer gespeicherten
Spielstände bzw. Spiele. Ich verstehe hier auch Microsoft nicht, die dieses
Spiel laut Beschreibung auf dem Cover für XP und Vista anbieten. Ich denke
mal, wenn sich hier keine Lösung ergibt, werde ich dieses Spiel mit Expansion
Packs zurück geben.
--
Dan

Windows Vista Ultimate SP1