Halo 2 nur im Fenster

Christoph Schneegans

Halo 2 nur im Fenster
Hallo allerseits!

Auf meinem neuen Notebook (Dell XPS M1530) läuft Halo 2 nur im
Fenster. Der Versuch, im Spiel auf Vollbild umzustellen, hat keinen
Effekt. Ich dachte zunächst, es läge am 64-Bit-Grafiktreiber, aber
ich habe dann Vista dann nochmal mit 32 Bit installiert, und am
Ergebnis ändert sich nichts.

Ich habe auch die Eigenschaften der Verknüpfung im Spiele-Explorer
editiert und dort von "Normales Fenster" auf "Maximiert"
umgeschaltet. Das beeindruckt Halo aber auch nicht.

Grafikkarte ist eine Nvidia 8600M GT, Auflösung des Displays ist
1280×800 Pixel. Irgendwelche Ideen?

--
<http://schneegans.de/usenet/mid-schreibweisen/> · Postings verlinken

Joerg Schneider

Re: Halo 2 nur im Fenster
Hello Christoph,

> Auf meinem neuen Notebook (Dell XPS M1530) luft Halo 2 nur im
> Fenster. Der Versuch, im Spiel auf Vollbild umzustellen, hat keinen
> Effekt.

Ich hatte das selbe letztens mit Assassins Creed.

> Grafikkarte ist eine Nvidia 8600M GT, Auflsung des Displays ist
> 1280800 Pixel. Irgendwelche Ideen?

Ja zumindestens war das bei mir der Grund. Irgend ein Programm greift auf
den Desktop zu (zB. Windows Sidebar, Desktop Wetter, eine zustzliche Takleiste,
oder dergleichen.) Testweise alle Programme die unter dem Benutzernamen
im TaskManager angezeigt werden, killen.

Zweite Mglichkeit das Spiel ist nicht fr einen Breitbildmonitor geeignet.

Gruss joerg

Christoph Schneegans

Re: Halo 2 nur im Fenster
Joerg Schneider schrieb:

> Irgend ein Programm greift auf den Desktop zu (zB. Windows
> Sidebar, Desktop Wetter, eine zustzliche Takleiste, oder
> dergleichen.)

Hm, diesen ganzen Spielkram habe ich ohnehin schon abgeschaltet.

> Zweite Mglichkeit das Spiel ist nicht fr einen Breitbildmonitor
> geeignet.

Doch, Halo 2 habe ich auf einem anderen Notebook mit 1280800
Auflsung schon gesehen.

Christoph "Ingrid" Schneegans schrieb:

> Doch, Halo 2 habe ich auf einem anderen Notebook mit 1280800
> Auflsung schon gesehen.

Ich sehe gerade, da es bei mir mit einem externen Monitor
(16801050 native Auflsung) auch problemlos als Vollbild luft.
Sehr seltsam.

--
<http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/> Gute URLs

> [...]

> Ich sehe gerade, da es bei mir mit einem externen Monitor
> (16801050 native Auflsung) auch problemlos als Vollbild luft.

Wenn ich im Spiele-Explorer ein paar der Kompatibilittsoptionen
aktiviere, luft Halo 2 auch auf dem Notebook-Display tadellos im
Vollbild. Trotzdem seltsam; ein Spiel, das explizit fr Vista
ausgelegt ist, sollte doch wohl nicht auf den Kompatibilittsmodus
angewiesen sein.

Christoph Schneegans schrieb:

> [...]
> Vollbild. Trotzdem seltsam; ein Spiel, das explizit fr Vista
> ausgelegt ist, sollte doch wohl nicht auf den Kompatibilittsmodus

Ich wunder mich schon lange ber gar nichts mehr. ;-)

Gruss joerg

Olaf Engelke [MVP]

Re: Halo 2 nur im Fenster
Hallo,
"Joerg Schneider" <nospam_bitte_nicht_loeschen@gmx.info> wrote in message
news:96d8012813c468ca8cd1f4c97d38@news.individual. de...

> Ich wunder mich schon lange ber gar nichts mehr. ;-)

ich mich bei Laptos auch nicht. Die entwickeln gern mal ein Eigenleben, wenn
es um die Unterstuetzung von Featueres im Treiber oder der Hardware geht.
Viele Gruesse
Olaf

Michael oppermann

Re: Halo 2 nur im Fenster

"Christoph Schneegans" <Christoph@Schneegans.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> umgeschaltet. Das beeindruckt Halo aber auch nicht.
>
> Grafikkarte ist eine Nvidia 8600M GT, Auflösung des Displays ist

Hallo Ihr

Bei mir hat es bei deiden Games mit der tasten Kombi "ALT + Enter"
geklappt.
Komischerweise nur so und nicht mit dem einstellen zum Fullscreen,
probierrts doch mal aus .

Mfg Micha

Christoph Schneegans

Re: Halo 2 nur im Fenster
Michael Oppermann schrieb:

> Bei mir hat es bei deiden Games mit der tasten Kombi "ALT + Enter"
> geklappt.

Das war das erste, was ich versucht habe. Hat aber nicht getan.

--
<http://schneegans.de/> · Meine Homepage

Link K.

!!!Halo 2 nur im Fenster
Probier mal in den Optionen des Spieles
mal ein paar mal zwischen Fenstermodus und Vollbildmodus
hin- und herzuschalten. Probier auch mal bei der Auflösung die
Hertz-Zahl zu ändern. Wenn es dann immer noch nicht geht,
bau dir einen Henkel an deine Geräte und wirf sie aus dem Fenster ;-D

mfg Link K.