Probleme mit Midtown Madness 2 und SLI-Modus...

Holger Beckmann

Re: Probleme mit Midtown Madness 2 und SLI-Modus...

"Dirk Albiez" <dirk.albiez@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Mainboard Dell Rev. A05, aktuelles Bios
> Chipsatz nForce 680i-SLI
> Intel Core 2 Quad Q6600 - 4 x 2.4 GHz
> 2 x 1024 MB DDR2-667 MHz RAM, 2 x 512 MB DDR-2 667 MHz RAM
> Soundblaster XFi-Gamer
> 2 x WD Caviar Series SE Festplatten, S-ATA II, RAID-0, NCQ
> 2 x Geforce 8800 GT, jeweils 512 MB DDR3
> Windows Vista Ultimate 32-Bit mit SP1.
>
> Das Spiel läßt sich installieren, aber es geht nicht. Der Start wird
> abgebrochen mit der Meldung, dass die Midtown2.exe nicht richtig
> funktioniert. Ein Start des Spiels mit dem Kompatibilitäts-Modus (Windows

Versuch mal SLI zu deaktivieren. Ich habe schon öfter gelesen und gehört das
es Spiele gibt die nicht mit SLI zusammenarbeiten

MFG
Holger

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> zuersteinmal die neueste DirectX 9.0c Version zu installieren.
> Das hilft meist schon bei älteren Spielen da entgegen der Aussage von MS
> da die DX9 funktionen unter Vista nur ungenügend implementiert sind.
> Keine Sorge DX10 bleibt vollständig auf dem System erhalten, du hast dann
> halt nur beide DX Versionen.
>
> Wenn das nicht hilft würde ich mir für solche Fälle noch WinXP auf einer
> 2ten Partition installieren, hier bei aber vorsicht walten lassen,
> nachträglich zu VISTA installiert gibts Probleme.
> Wie das geht findest du sicher mit Google.

Ok hast recht. Das was ich meinte bozog sich auf SLI und 2 Monitore ( Memo
an mich selbst erst lesen dann Posten)

Gruß
Holger

Guido Troost

> [...]

Gruß Guido

Dirk Albiez

Re: Probleme mit Midtown Madness 2 und SLI-Modus...
Hallo Guido,

wenn ich hier auf dem PC DirectX 9.0c installieren will, sagt Vista mir,
dass bereits eine neuere Version installiert sei (klar -> DX 10).

Warum sollte ich Windows XP zusätzlich installieren - nur für das Spiel -
kommt gar nicht in Frage. Außerdem müsste ich dann noch eine XP Version
dazukaufen.

Eigenartig ist, das Midtown -Madness 2 bei einem Bekannten problemlos mit
der gleichen Hardware (und ja, auch ein DELL XPS 720 PC, nur drei Tage
jünger wie mein PC) unter Vista 32-Bit inkl. SP1 hervorragend funktioniert.

Nur bei mir gibt es Probleme damit :-(

Trotzdem danke für die Tipps!

Gruß Dirk

thorsten

Re: Probleme mit Midtown Madness 2 und SLI-Modus...
versuche es mal mit ein mm2 update
http://www.midtownmadness2.de/downlo...d/mm2xppat.exe

hat bei mir geholfen

> [...]
> der gleichen Hardware (und ja, auch ein DELL XPS 720 PC, nur drei Tage
> jünger wie mein PC) unter Vista 32-Bit inkl. SP1 hervorragend

thorsten

Re: Probleme mit Midtown Madness 2 und SLI-Modus...
Achja mit rechte maustaste auf verknüpfung "als Administrator ausführen"
probieren