Mein Installiertes Spiel ist einfach verschwunden!!!!!!!

Silke

Mein Installiertes Spiel ist einfach verschwunden!!!!!!!
Hallo!!

Also ich hab gestern Zoo Tycoon2 installiert und als ich heute den Pc
anmachte, war das Spiel verschwunden!! Und nicht nur das sondern auch der
erste Teil von Zoo Tycoon ebenso auch meine gespeicherten Spiele!! Hab ich
irgendwie die möglichkeit es wieder herzustellen oder muss ich alles wieder
neu installieren????

Bitte helft mir!!

Dirk Klaassen

Re: Mein Installiertes Spiel ist einfach verschwunden!!!!!!!
Hi Silke !!

Um zuerst auf Deine Frage zu Antworten: Du kannst gelöschte Dateien z.B. mit
GetDataBack wiederherstellen (ist wohl nicht kostenlos, aber eines der
Besten die ich kenne) http://getdataback-for-ntfs.softonic.de/

Also Dateien respektive Ordner löschen sich nicht einfach so von selber und
auch Windows ist da nicht ohne mithilfe zu in der Lage.

Idee 1:

Hast Du eine Virenscanner installiert?? (weil Viren können und machen so
etwas schon mal gerne. Wobei erstaunlich wäre das er nur genau diese beiden
Spiele gelöscht hat)

Falls bei Dir ein VS läuft, ist der UpToDate? (sprich, kennt er die neusten
Viren mittels Update?)

Wenn bei Dir ein VS mit aktuellen Virensignaturen läuft lass ihn mal einen
kompletten Scan machen. Noch besser wäre es allerdings einen Scan mittels
CD/DVD zu starten BEVOR Windows startet.
Hast Du keinen VS installiert kannst Du einen Onlinescanner benutzten
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Falls er Viren findet solltest Du Dich an einen Bekannten mit PC Erfahrung
wenden, der entweder versucht zu retten was noch zu retten ist, oder Deinen
PC direkt ganz neu aufsetzt.

-------------------

Idee 2 (falls kein Virus gefunden wurde):

Könnte es eventuelle Mitbenutzer Deines PCs geben? Jetzt nicht direkt "Nöö"
schreien (auch wenn das vielleicht die offizielle Version ist). Kann ja auch
jemand sein der "offiziell" gar nicht an Deinen PC gehen sollte (Bruder,
Eltern, Freund, .......)
Einfach mal scheinheilig Fragen !!!

-------------------

Idee 3:

Ist Dein PC mittels WLAN mit dem Internet verbunden? Falls ja, ist das WLAN
auch verschlüsset? Wenn nicht könnte auch ein Nachbar oder einfach jemand
mittels Notebook aus dem Auto herraus auf Deinen PC zugegriffen haben.

Gruß
Dirk

Thomas Fischer

Re: Mein Installiertes Spiel ist einfach verschwunden!!!!!!!

Hallo Silke,

suche doch einmal nach dem Spiel mit dem Indexdienst von Vista,
zu finden unter "Windows-Start" ganz unten in der Suchen-Leiste ...
Was kommt denn da?

Thom
Stefan Müller

Silke schrieb:
> [...]
> irgendwie die möglichkeit es wieder herzustellen oder muss ich alles wieder

Wahrscheinlich kommt dein Spiel nicht 100%tig mit den Einschränkungen
von Vista klar. Schau mal unter
C:\Users\ANMELDENAME\AppData\Local\VirtualStore\Pr ogram Files
[versteckt] nach, ob du einen Ordner deines Spieles (evtl. mehrere)
hast. Wenn ja gebe den Order deines _Spieles_ mal für den Benutzername
im Vollzugriff frei.
Hatte schon einige Programme die ohne Probleme liefen, nach einen
erneuten Start aber wieder mal 0 Stand anfingen.

MfG
STef
P.S. Voller Vor- und Zuname ist hier gerne gesehen,
--
http://www.franken-online.de/stef