Oblivion

Steffen

Oblivion
Hallo,

gibt es eigentlich eine "offizielle" Unterstützung von Oblivion unter Vista?
Beim Spielen (im Vollbildmodus) flackert manchmal plötzlich die Sidebar
hinein, das Spiel stürzt ab oder wenn ich mit Alt+Tab kurz das Fenster
minimiere, kommt beim Zurückschalten in den Vollbildmodus ein Bedienfehler,
so dass man das Spiel nicht mehr Bedienen kann.

Wird daran noch gearbeitet?

Beste Grüße
Peter Bialon

Re: Oblivion
Steffen schrieb:

> Beim Spielen (im Vollbildmodus) flackert manchmal pltzlich die Sidebar
> hinein,

Die Sidebar solltest Du beim Spielen auf jeden Fall mit einem Rechtsklick
auf das Tray-Icon schlieen. Sie verbraucht sonst unntig Ressourcen,
die ein Spiel braucht. Auerdem,wie ich gemerkt habe,wird Windows-Aero
nicht bei jedem Spiel automatisch deaktiviert. Das solltest du auch manuell
durchfhren,sonst wird deine Graka unntig fr die Aero-Darstellung
belastet.

rechte Maustaste auf Desktop-->Anpassen-->Fensterfarbe und
Darstellung-->Eigenschaften fr klassische Darstellung
ffnen,um...-->Windows Vista-Basis

> das Spiel strzt ab oder wenn ich mit Alt+Tab kurz das Fenster
> minimiere

Diese Tastenkombination wird nicht von jedem Spiel untersttzt.
Schon mal im Handbuch bzw. in der Liesmich-Datei nachgeschaut?

> Wird daran noch gearbeitet?

Das glaube ich nicht. Bei mir (Vista Ultimate 64-Bit) luft Oblivion ohne
geringste Probleme.

--
Gru
Peter
Peter Bialon

Re: Oblivion
Peter Bialon schrieb:

> Die Sidebar solltest Du beim Spielen auf jeden Fall mit einem Rechtsklick
> auf das Tray-Icon schlieen. Sie verbraucht sonst unntig Ressourcen,
> die ein Spiel braucht.

P.S. Das gleiche gilt natrlich fr jede andere Anwendung,die
mglicherweise im Hintergrund luft. Besonders Antivirusprogramm solltest
Du deaktivieren oder sogar,wenn mglich, ganz beenden.

--
Gru
Peter
Guido Troost

Re: Oblivion
Hi,

"Peter Bialon" <bialon-usenet@goldmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> P.S. Das gleiche gilt natrlich fr jede andere Anwendung,die
> mglicherweise im Hintergrund luft. Besonders Antivirusprogramm
> solltest
> Du deaktivieren oder sogar,wenn mglich, ganz beenden.

Selten schlechter Tip!
Es lang vllig in der Antivirensoftware das berprfen der Spieledateien
zu unterbinden, ein komplettes deaktivieren ist sparen am falschen
Platz.

Gru Guido

Peter Bialon

Re: Oblivion
Guido Troost schrieb:

> "Peter Bialon" <bialon-usenet@goldmail.de> schrieb im Newsbeitrag

> Selten schlechter Tip!

Vlliger Bldsinn,was du da schreibst! Na klar,wenn man selber nichts
zur Lsung eines Problems beitragen kann,so versucht man sich auf eine
andere Art als "Experde" zu etablieren.

> Es lang vllig in der Antivirensoftware das berprfen der Spieledateien
> zu unterbinden, ein komplettes deaktivieren ist sparen am falschen
> Platz.

Weil der Rechner dann nicht mehr geschtzt ist?
Anscheinend gehrst du zu diesen PC-Usern,die jeden Mail-Anhang bedenkenlos
ffnen ("Wieso nicht? Ich habe doch Antivirus!") und gleichzeitig sich
sofort die Hose voll machen,sobald sie den Antivirus deaktiviert haben.
Meine Empfehlung fr dich: brain.exe

http://brain.yubb.de/

@Steffen

Besonders Antivirussoftware neigt dazu,Konflikte mit Ressource intensiven
Spielen zu verursachen. Man soll sich dann ber unerklrlichen Abstrze
nicht wundern. Glaube mir, jedes vernnftige Spiele-Support wrde dir die
gleiche Empfehlung geben.

--
Gru
Peter
Steffen

Re: Oblivion

> [...]
> Anscheinend gehörst du zu diesen PC-Usern,die jeden Mail-Anhang bedenkenlos
> öffnen ("Wieso nicht? Ich habe doch Antivirus!") und gleichzeitig sich
> sofort die Hose voll machen,sobald sie den Antivirus deaktiviert haben.
> Meine Empfehlung für dich: brain.exe
>
> http://brain.yubb.de/
>

> @Steffen
>
> Besonders Antivirussoftware neigt dazu,Konflikte mit Ressource intensiven
> Spielen zu verursachen. Man soll sich dann über unerklärlichen Abstürze
> nicht wundern. Glaube mir, jedes vernünftige Spiele-Support würde dir die

danke erstmal für die tipps. also neuerdings sind meine pc-abstürze eh auf
null zurückgegangen, da ich den arbeitsspeicher ausgetauscht habe. aber 2 gb
müssten eigentlich doch genug sein? denn es läuft kaum was im hintergrund,
aber die sidebar flackerte trotzdem kurz mal durch.
Peter Bialon

Re: Oblivion
Steffen schrieb:

> denn es luft kaum was im hintergrund,
> aber die sidebar flackerte trotzdem kurz mal durch.

Lies bitte noch mal genau,was ich dazu geschrieben habe.

--
Gru
Peter