3DGM Error

Philipp Winkel

3DGM Error
Hallo liebe NGler!

Ich hab ein Game names Ski-Doo X-Team Racing. Jedesmal wenn ich das Game
starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

3DGM ERROR:

gm_3DGMWasntInitialized

Kompatibilitätsmodus hab ich schon alles probiert. Neuste Treiber, Updates,
usw. vorhanden. Hat jemand ne Idee wie sich das Problem beheben lässt?

Gruß Philipp

Guido Troost

Re: 3DGM Error
Hi,

Philipp Winkel wrote:
> [...]
>
> Kompatibilitätsmodus hab ich schon alles probiert. Neuste Treiber,
> Updates, usw. vorhanden. Hat jemand ne Idee wie sich das Problem

Installier mal die neueste DirectX 9.0c version, Vista ist nicht
sonderlich kompatiebel was DX9 angeht und es fehlen viele Dateien.
DX10 bleibt weiterhin auf dem Rechner darum must du dir keine Sorgen
machen.

Gruß Guido

Guido Troost

Re: 3DGM Error
Ich nochmal, hier der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Gruß Guido

Philipp Winkel

Re: 3DGM Error
wie darf ich das versteh??? Vista verwendet 2 DirectX Versionen auf einmal,
ohne die beiden zu überschreiben? Bin mal gespannt ob das klappt...

Danke, ich probiers glei mal aus! Ich geb dann mal bescheid ob's geklappt
hat.

Gruß Philipp

Philipp Winkel

Re: 3DGM Error
So, die Datei hab ich mir runtergeladen, aber sobald ich der Lizenz
zugestimmt habe, kommt das eine neuere oder gleichwertige DirectX version
vorhanden ist. Eine Installation ist nicht notwendig. Schade... noch ne
Idee?

Danke!!!

Peter Bialon

Re: 3DGM Error
Philipp Winkel schrieb:

> So, die Datei hab ich mir runtergeladen, aber sobald ich der Lizenz
> zugestimmt habe, kommt das eine neuere oder gleichwertige DirectX version
> vorhanden ist. Eine Installation ist nicht notwendig.

Das heißt aber nicht, dass der Tipp verkehrt war. Anscheinend wurde dein
directX 9 automatisch bei der Installation eines ziemlich neuen Spiels auf
den neuesten Stand gebracht.

Du kannst noch folgendes versuchen:

1.Das Spiel im Kompatiblitätsmodus starten
2.Als Administrator ausführen
(rechte Maustaste af die *.exe Datei --> Eigenschaften --> Kompatibilität
--> etschprechende Häkchen setzen)

3.In einem anderen Verzeichnis als C:/Program Files (z.B. C:/Spiele) oder
am besten auf einer anderen nicht-System-Partition installieren.

Peter
Peter Bialon

Re: 3DGM Error
Peter Bialon schrieb:

> [...]
>
> 3.In einem anderen Verzeichnis als C:/Program Files (z.B. C:/Spiele) oder
> am besten auf einer anderen nicht-System-Partition installieren.

P.S. Vielleicht hilft dir bei deinem Problem auch dieser Artikel:

http://www.computerbild.de/artikel/c...a_1313933.html

Peter
Philipp Winkel

Re: 3DGM Error

Ok, das Danke für die Info

Hab ich schon alles versucht, leider kein Erfolg.

Spiel ist auf keiner System Partition installiert.

> P.S. Vielleicht hilft dir bei deinem Problem auch dieser Artikel:
>
> http://www.computerbild.de/artikel/c...a_1313933.html

Den Artikel hab ich mir auch schon durchgélesen gehabt... Hat leider auch
nix gebracht.
Eine Hoffnung hab ich noch. SP1

Mal sehen ob das was bringt..., trotzdem Danke für Antworten!

Gruß Philipp

Andreas Altenhofer

Re: 3DGM Error
Hi!!

Das Problem ist relativ einfach zu lösen...

In dem Installationsordner des Spiels sind 3 DLL's die du registrieren
musst... (zumindest hat das den Fehler bei mir gelöst!!)

Falls du nicht weißt wie man eine DLL registrierst poste ich dir hier eine
kleine Anleitung:

Start --> Ausführen --> cmd.exe

nun wechselst du ins C:\WINDOWS\system32 -Verzeichniss
(cd c:\WINDOWS\System32)
Aufruf sieht nun so aus:

C:\WINDOWS\system32>regsvr32.exe X:\...\...\Ski-Doo\*.dll
(wobei X und die Punkte für dein Installationsverzeichniss stehen; der *
steht für die dlls (A3D.DLL, a3dapi.dll, Bass.dll wobei die bass.dll nicht
benötigt wird))

Hoffe icht konnte dir helfen... bei fragen einfach wieder posten!!

Lg
Philipp Winkel

Re: 3DGM Error
sorry das ich so spät antworte aber bei uns war das internet ausgefallen...
ich probiers glei aus!
Danke für deine Antwort!

Gruß Philipp