Frage zu Siedler 6

M.Erlinger

Frage zu Siedler 6
Hallo

wahrscheinlich das falsche Forum, aber vielleicht kann mir trotzdem
jemand weiterhelfen -
wie kann ich die Siedler 6 starten, ohne dass ich immer die Original-CD
einlegen muss ??

Danke - Michael
Frank Loizzi

Re: Frage zu Siedler 6
"M.Erlinger" <mierli@noemail.noemail> schrieb im Newsbeitrag
> wahrscheinlich das falsche Forum, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand
> weiterhelfen -

Es ist ein bißchen richtig.

> wie kann ich die Siedler 6 starten, ohne dass ich immer die Original-CD
> einlegen muss ??

Du stellst deine Frage nach einem Crack aber umständlich. *g*

Tip, laß die CD einfach im Laufwerk, dann musst du sie nicht immer wieder
einlegen. :-)

Ein anderer Tip wäre, mache ein Image von der CD, installiere einen
CD/DVD-Emulator ( www.daemon-tools.cc ) und lade/mounte das Image von der
Festplatte.

Ciao
Frank Loizzi

M.Erlinger

Re: Frage zu Siedler 6
> Du stellst deine Frage nach einem Crack aber umständlich. *g*

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab die Siedler "legal" in meiner
Hand - und da steht so eine Art
Lizenz-Nummer auf der Beschreibung, die sich aber nicht eingeben lässt.....

> Tip, laß die CD einfach im Laufwerk, dann musst du sie nicht immer
> wieder einlegen. :-)

ja stimmt, wäre ein Möglichkeit; ist eine Notebook-Installation - und da
wollte ich die CD nicht immer mitschleppen................

> Ein anderer Tip wäre, mache ein Image von der CD, installiere einen
> CD/DVD-Emulator ( www.daemon-tools.cc ) und lade/mounte das Image von
> der Festplatte.

auch eine Möglichkeit :-)

Gruß
Michael
Achim Sens

Re: Frage zu Siedler 6
M.Erlinger schrieb:

>Du wirst es nicht glauben, aber ich hab die Siedler "legal" in
>meiner Hand - und da steht so eine Art
>Lizenz-Nummer auf der Beschreibung, die sich aber nicht eingeben
>lässt.....

Wenn ich mich recht an die Installation erinnere, habe ich da auch
verzweifelt versucht, die SN vom Handbuch einzugeben :-)
Geht aber ohne, da IMHO an dieser Stelle eine SN für Zusatzinhalte und
nicht die für das Spiel einzugeben sind. versuch's mal!
--
Bis dann
Achim
M.Erlinger

Re: Frage zu Siedler 6

> [...]
> Geht aber ohne, da IMHO an dieser Stelle eine SN für Zusatzinhalte und
> nicht die für das Spiel einzugeben sind. versuch's mal!

nein, eben leider nicht; ich kann es ohne dem Einlegen der Original-CD
nicht starten.....
Gruß
Michael
Achim Sens

Re: Frage zu Siedler 6
M.Erlinger schrieb

>nein, eben leider nicht; ich kann es ohne dem Einlegen der
>Original-CD nicht starten.....
>Gruß
>Michael

Das ist klar, war aber auch nicht meine Antwort. Ich habe lediglich
versucht, bei Eingabefehler für die Seriennummer zu helfen :-)
--
Bis dann
Achim
Zeuge Manfred

> [...]
> weiterhelfen -
> wie kann ich die Siedler 6 starten, ohne dass ich immer die Original-CD

Hallo Michael

Ich habe VirtualCD installiert und brauche die Siedler6 DVD nicht mehr zum
spielen..
http://www.virtualcd-online.de ist die Adresse

Mir ist noch kein Spiel untergekommen das nicht unter VirtualCD läuft.
Allerdings spiele ich nicht so viel.
Siedler6 habe ich und läuft auch wenn ich die Virtuelle CD in das echte
DVD-Laufwerk einlege.
Also physikalisches LW = E: und virtuelles Laufwerk ist auch E:

greetings Zeuge

M.Erlinger

Re: Frage zu Siedler 6
Zeuge Manfred schrieb:

> [...]
> DVD-Laufwerk einlege.
> Also physikalisches LW = E: und virtuelles Laufwerk ist auch E:

Danke Manfred - für den Tipp
Gruß
Michael
René Schaar

Re: Frage zu Siedler 6
Also nach der Installation vom Patch 1.3 wurde bei mir nach der SN gefragt.
Ich hab sie eingegeben, seitdem brauche ich keine DVD mehr einzulegen...
Vorher im normalen Menü gings auch net... keine Ahnung warum?!

LG René Schaar

M.Erlinger

Re: Frage zu Siedler 6
hallo

Ich bin gerade mal zu blöd, den Download für den 1.3 Patch zu finden.
Könntest Du mir eventuell einen Link schicken.
Danke
Michael