Die Sims 1

Hallo,
ich habe die alten Sims 1 Spiele! Nun versuche ich, diese auf meinem
Vista-PC zu installieren! Aber irgendwie ist das nicht kompatiebel! Kann mir
jemand Helfen?
Peter Bialon

Re: Die Sims 1
Thomas schrieb:

> Hallo,
> ich habe die alten Sims 1 Spiele! Nun versuche ich, diese auf meinem
> Vista-PC zu installieren! Aber irgendwie ist das nicht kompatiebel! Kann mir
> jemand Helfen?

Mit deiner sehr ausführlicher Fehlerbeschreibung?
Vielleicht versuchst du irgendwie bei einem Hellseher? ;-)

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=257324

Peter

Re: Die Sims 1
Also, bei mir lässt es sich starten, aber dann kommt ja der blaue Bildschirm
wo dann so steht in laufender Schrift: "Chaosgenerator wird eingefügt" usw.
Bei meinem Vater im PC (XP) wird dann alles nur schwarz und der Desktop
erscheint!
Bei mir (Vista) Kommt dann: " Die Sims Unleashed funktioniert nich mehr! Es
wird nach einer Lösung gesucht!". Ich hab ja schon vermutet, dass das viell.
mit DirectX 9.0 zusammenhängt, aber mein Onkel sagt, ich brauch da so ein
Patch! Ich find aber keins!
Guido Troost

Re: Die Sims 1
Hi,

Thomas wrote:
> [...]
> dass das viell. mit DirectX 9.0 zusammenhängt, aber mein Onkel sagt,
> ich brauch da so ein Patch! Ich find aber keins!

Installier DirectX 9.0c doch einfach, diesen findest du bei Microsoft.
Gerade im Novemer ist auch einen "neue" Version von DC9.0C erschienen.
Keine Sorge, dein DX10 bleibt vollständig erhalten.

Gruß Guido

RE: Die Sims 1
Ne, das klappt auch nicht! Immer noch das gleiche!
Guido Troost

Re: Die Sims 1
Thomas wrote:
> Ne, das klappt auch nicht! Immer noch das gleiche!

Dann versuche es mal so:

Rechtsklick auf das Programm.exe und dort unter Kompabilität "Windows
XP" auswählen.

RE: Die Sims 1
Im kompatibilitätsmodus ist es auch nicht anders!
So ein Mist!
Peter Bialon

Re: Die Sims 1
Thomas schrieb:

> Im kompatibilitätsmodus ist es auch nicht anders!
> So ein Mist!

Grundsätzlich gilt es vor dem Start für alle Spiele (außer sowas wie
Tetris):

1. Alles,was im Hintergrund läuft-beenden:z.B.:Antivirus,Windows-Sidebar
schließen und andere Icons in der Taskleise,die auf eine im Hintergrund
laufende Anwendung hindeuten.

2. Aero-Effekt deaktivieren und zu Basis wechseln.

(rechte Maustaste auf Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und
-darstellung --> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen,um.... -->
Windows Vista Basis.

3. Wenn das nicht hilft,kannst du noch folgendes versuchen
(Copyright by Hermann):

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Ausführen,
Eingeben: msconfig

--> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart.

Deaktiviere dann Aero und schau ob das Problem noch besteht.

Wenn das Problem nach 3.) nicht mehr besteht,dann ist irgendein im
Hintergrund laufender nicht-Microsoft-Dienst schuld.

Alles wieder aktivieren (rückgängig) --> Karte Allgemein --> Normaler
Systemstart

Peter
R.Hock

Re: Die Sims 1

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dann versuche es mal so:
>
> Rechtsklick auf das Programm.exe und dort unter Kompabilität "Windows XP"
> auswählen.

UND als Administrator waehlen

hihihohihpoojh

Re: Die Sims 1
bei mir ist das genauso weil das sims 1 spiel geschlossen ist musst du dann
halt ein sinms 2 spiel kaufen dann geht das bestimmt