Vista Interne Spiele

Jens-Uwe Weber

Vista Interne Spiele
Hallo NG,

ich habe da mal eine Frage. Wieso kann ich die von Microsoft mitgelieferten
und installierten Spiele nicht spielen? Als BS ist Microsoft Vista Home
Premium installiert. Beim Versuch ein Spiel zu starten, erscheint die
Fehlermeldung, daß dieser Anwendung bzw. dem Link kein Programm zugeordnet
ist. Das verstehe ich nicht, da ich nichts verändert habe.
Es ist noch zu erwähnen, daß ich das Spiel Mahjong Titans schon einmal
gespielt habe und es auch unter den gespeicherten Spielen zu finden ist.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jens-Uwe Weber

Thomas Raasch

Re: Vista Interne Spiele

"Jens-Uwe Weber" <benno_63@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Es ist noch zu erwähnen, daß ich das Spiel Mahjong Titans schon einmal
> gespielt habe und es auch unter den gespeicherten Spielen zu finden ist.

Guten Tag,

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen -->
Windows Funktionen ein- oder ausschalten --> das Häkchen bei "Spiele"
wegnehmen --> OK --> warten...

Danach alles nochmal nur diesmal den Haken bei "Spiele" wieder rein und OK

dann sollte es gehen
sowas kann eigentlich nur kommen, wenn man Verzeichnisse umbenennt oder
sonstwas

Gruss

André Pönisch

Re: Vista Interne Spiele
Hallo,

> sowas kann eigentlich nur kommen, wenn man Verzeichnisse umbenennt oder
> sonstwas

Oder wenn man versucht die Verknüpfungspfeile auszublenden.
Angeblich gibts dafür eine Methode, die genau diesen Fehler erzeugt. Wenn
der OP das getan hat, sollte er es einfach wieder rückgängig machen.

Grüße
André
Jens-Uwe Weber

Re: Vista Interne Spiele
Hallo,

ich hatte zwar schon einmal eine Nachricht zurückgeschrieben, die ist aber
nirgendwo angekommen. Also nochmals vielen Dank für den Tip, hab ihn auch
gleich ausprobiert. Leider hat es nichts gebracht. Die Spiele sind immer
noch nicht zu gebrauchen.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Grüße Benno

"Thomas Raasch" <nospam@nospam.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> dann sollte es gehen
> sowas kann eigentlich nur kommen, wenn man Verzeichnisse umbenennt oder

Jens-Uwe Weber

Re: Vista Interne Spiele
Hallo André,

das könnte die Ursache sein. Wie bekomme ich die Pfeile wieder hin?

Viele Grüße Benno

> [...]

> dann sollte es gehen
> sowas kann eigentlich nur kommen, wenn man Verzeichnisse umbenennt oder

Jens-Uwe Weber

Re: Vista Interne Spiele
Hallo, hat sich mittlerweile alles bestens geklärt. Und um auch hier darauf
hinzuweisen, es waren selbst verursachte Fehler. Ich habe in einer anderen
NG etwas gefunden, was mir weitergeholfen hat. Übrigens heiße ich Jens-Uwe,
werde aber im allgemeinen Benno gerufen. nur damit hier nicht auch so böse
diskutiert wird ;-)

Vielen Dank noch mal

Jens-Uwe