The Sands of Time & Vista

Andreas Klaus

The Sands of Time & Vista
Zum Spiel Prince of Persien "The Sands of Time" habe ich mal eine Frage. Ist
es normal dass es unter Vista in Zusammenhang mit einem Intel Core 2 Duo so
langsam läuft. Langsam deshlab weil die Spielfigur sich eingentlich nach
meiner Meinung nach schneller bewegen müsste.

Peter Bialon

Re: The Sands of Time & Vista
Andreas Klaus schrieb:

> Zum Spiel Prince of Persien "The Sands of Time" habe ich mal eine Frage. Ist
> es normal dass es unter Vista in Zusammenhang mit einem Intel Core 2 Duo so
> langsam läuft.

Nein.

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=257324

Verrate etwas mehr über deine PC-Konfiguration:

-Grafikkarte/Treiberversion
-Arbeitsspeicher (RAM)
-Welche Vista Version, 32x oder 64x?

Lese auch im folgenden Posting, was du vor dem Starten eines Spiels
durchführen solltest [Punkte 1.) und 2.)]

Peter
Andreas Klaus

Re: The Sands of Time & Vista
Grafikkarte NVIDIA GFORCE 8600GT 256 MB
NVIDIA Treiber 7.15.11.119
RAM 2GB DDR2 667 SODIMM
VISTA HOME PREMIUM 32-bit
INTEL Core2Duo T7300 mit 4MB L2 Cache

alles steckt im Notebook Acer 5920G

"Peter Bialon" <bialon-usenet@goldmail.de> schrieb im Newsbeitrag
news:z4801hbjcgf3$.17ixnbxa4dy97$.dlg@40tude.net.. .

> [...]
> -Welche Vista Version, 32x oder 64x?
>
> Lese auch im folgenden Posting, was du vor dem Starten eines Spiels
> durchführen solltest [Punkte 1.) und 2.)]

Peter Bialon

Re: The Sands of Time & Vista
Andreas Klaus schrieb:

> Grafikkarte NVIDIA GFORCE 8600GT 256 MB
> [...]

Auf dieser Hardware müsste POP SOT schnell laufen.
Hast du auch Hinweise 1.) und 2.) in
<15o7d7nzaglgn.1rku9v80kxmi2.dlg@40tude.net>
gelesen?

Ansonsten wende dich an das offizielle POP-Forum von Ubisoft.
Da findest du schneller Leute,die ähnliches Problem hatten
und eine Lösung kennen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/511003427

Peter
Andreas Klaus

Re: The Sands of Time & Vista
Der eine Link bei bzw. unter "Hast du auch Hinweise 1.) und 2.) in"
funktioniert leider nicht.

MfG
Andreas Klaus

> [...]
>
> Ansonsten wende dich an das offizielle POP-Forum von Ubisoft.
> Da findest du schneller Leute,die ähnliches Problem hatten

Oetzi_01

Re: The Sands of Time & Vista
Hai,

ja, das kann sein. Das Spiel ist auf der aktuellen Computerbild Spiele
enthalten und hier wird für dieses Problem auch ein Patch mitgeliefert. Den
sollte man auch auf deren Hompage bekommen können.

Ciao
Oetzi_01

Andreas Klaus schrieb:

> Der eine Link bei bzw. unter "Hast du auch Hinweise 1.) und 2.) in"
> funktioniert leider nicht.

Das ist kein Link,sondern eine Message-ID.

http://de.wikipedia.org/wiki/Message-ID

So findest du den Text:

www.google.de ---> Groups ----> Erweiterte Groups-Suche
---->Nachrichten-ID / Nachricht mit Nachrichten-ID anzeigen:
----> Message ID eingeben

Probiere das aus. Im Usenet wirst du noch öfter Antworten mit dem Verweis
auf eine Message-ID erhalten.

Hier die Hinweise:

| Grundsätzlich gilt es auch vor dem Starten für (fast) alle Spiele:
|
| 1. Alles,was im Hintergrund läuft-beenden:z.B.:Antivirus,Windows-Sidebar
| und andere Icons in der Taskleise,die auf eine im Hintergrund
| laufende Anwendung deuten.
|
| 2. Aero-Effekt deaktivieren und zu Basis wechseln.
|
| (rechte Maustaste auf Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und
| -darstellung --> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen,um.... -->
| Windows Vista Basis.

Peter
Andreas Klaus

Re: The Sands of Time & Vista
Ja der Patch ist auf der DVD drauf. Allerdings nur für XP. Versucht man ihn
zu installieren wir die Installation mit diversen Fehlermeldungen
abgebrochen.

"Oetzi_01" <Oetzi_01@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> enthalten und hier wird für dieses Problem auch ein Patch mitgeliefert.
> Den sollte man auch auf deren Hompage bekommen können.

Dankeschön jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer.

MfG
Andreas Klaus