Midtown Madness 2 - geht nur manchmal...

Dirk Albiez

Midtown Madness 2 - geht nur manchmal...
Hallo Experten,

ich habe hier Midtown Madness 2 installiert und es funktioniert so
einigermaßen.

Wenn ich jedoch zusätzlich Nero 7 Premium in der aktuellen Version
(7.10.10.1.0) installiere, fordert mich der Installer von Nero auf, das
Paket DirectX 9.0 Runtime zu installieren, damit Nero einwandfrei mit Vista
läuft.

Nun hatte ich Nero mal deinstalliert und auch die Registry einem von Nero
bereitgestellten Tool komplett auch aus der Registry entfernt.

Danach habe ich MM2 installiert und es läuft problemlos. Wenn ich jedoch
wieder Nero in der aktuellen Version installiere, ruckelt es gewaltig in MM2
und wird damit fast unspielbar.

Muss ich jetzt auf das neue Nero 8.0 warten und dann ein Uprgrade / Update
kaufen, damit auch so alte Spiele wie MM2 laufen?

Eine Parallelinstallation von XP ist nicht möglich (da ich kein XP besitze).

Gruß Dirk

Thomas Raasch

Re: Midtown Madness 2 - geht nur manchmal...

"Dirk Albiez" <dirk.albiez@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> kaufen, damit auch so alte Spiele wie MM2 laufen?
>
> Eine Parallelinstallation von XP ist nicht möglich (da ich kein XP

Hi,

ich würd versuchen nach der Installation von Nero - wenn das Spiel also
ruckelt - DirectX nochmals zu installiern. Einfach die CD von MM2 rein und
da nach nem DirectX-Ordner suchen und darin das Setup starten
Hoffen das es dann durchläuft und nicht nur sagt "ist bereits installiert"

falls er nicht will mal bei microsoft im Downloadcenter die neuste DirX9
nehmen und installiern

Das _könnte_ klappen

Gruss

Peter Bialon

Dirk Albiez schrieb:

> [...]
> wieder Nero in der aktuellen Version installiere, ruckelt es gewaltig in MM2

Wenn du das letzte Update von August 2007 für DirectX 9 vorher
installierst,dann wird es durch die Installation von Nero nicht mit einer
älteren Version überschrieben. Das Problem liegt aber nicht in DirectX
9,sondern wahrscheinlich in Diensten die Nero zusätzlich installiert.
Soweit ich weiß,installiert Nero seinen eigenen Such- und -Indexdienst,
die unter Umständen zu einer nicht geringen Prozessor Auslastung führen
können.

> Eine Parallelinstallation von XP ist nicht möglich (da ich kein XP besitze).

Es ist aber eine Parallelinstallation von Vista möglich.So mache z.B. ich
schon seit Jahren (früher mit XP). Eine saubere Vista Installation nur für
Spiele,wo nur die notwendigsten Anwendungen (wie z.B. Acrobat
Reader)installiert sind,die keine Konflikte mit Spielen verursachen.
Die Spiele selbst haben bei mir ihre eigene Partition,da sie sehr viel
Platz belegen und sonst die Größe der "Vista für Spiele"-Partition unnötig
aufblasen würden.Überlege es dir,ob das vielleicht eine Lösung auch für
dich wäre.

Gruß
Peter
Peter Bialon

Peter Bialon schrieb:

> [...]
> aufblasen würden.Überlege es dir,ob das vielleicht eine Lösung auch für

P.S.:Wenn du dich dagegen entscheidest,dann musst du vor jedem Start eines
Spiels das durchführen,was ich vor kurzem in diesem Posting beschrieben
habe:

<15o7d7nzaglgn.1rku9v80kxmi2.dlg@40tude.net>

Die Punkte 1.) und 2.) gelten immer und bei jedem Spiel [außer sowas wie
Tetris :-)], Punkt 3.) sollte dein Rückeln-Problem beim installierten Nero
beseitigen.

Gruß
Peter