msconfig/Systemstart doppelte Einträge löschen

Peter Maschu

msconfig/Systemstart doppelte Einträge löschen
Hallo NG

gibt es eine Möglichkeit die doppelten Einträge unter msconfig/Systemstart
zu löschen?

Grüße
Peter

Re: msconfig/Systemstart doppelte Einträge löschen
Peter Maschu schrieb:
> gibt es eine Möglichkeit die doppelten Einträge unter
> msconfig/Systemstart zu löschen?

Ja. Welche willst Du löschen? Manche "doppelten" Einträge
haben durchaus ihre Berechtigung.

Peter Maschu

Re: msconfig/Systemstart doppelte Einträge löschen
Hallo Helmut

da sind z.B. doppelte Einträge von Logitech, Acer, Acronis die ich eh
deaktiviert habe. Der Übersicht halber möchte ich aber die doppelten Befehle
unter msconfig/Systemstart löschen. Wo muss ich das tun?

LG
Peter

> [...]
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Re: msconfig/Systemstart doppelte Einträge löschen
Peter Maschu schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> da sind z.B. doppelte Einträge von Logitech, Acer, Acronis die ich eh
> deaktiviert habe. Der Übersicht halber möchte ich aber die doppelten
> Befehle unter msconfig/Systemstart löschen. Wo muss ich das tun?

Entferne einfach die Häkchen vor den Einträgen, die deaktiviert
werden sollen und starte danach den Rechner neu. Beim Neustart
erhältst Du ein Symbol im Infobereich der Taskleiste mit dem
Hinweis "Einige Autostartprogramme wurden geblockt..." - klicke
darauf und lasse Dir das Fenster der "Systemkonfiguration"
anzeigen. Setze in das Kästchen vor "Diese Meldung nicht mehr
anzeigen..." ein Häkchen und schließe das Fenster mit OK.

Alternativ kannst Du auch die Startbefehle für einzelne Einträge
dauerhaft löschen:
Im Fenster "Systemstart" ist für jeden Eintrag in der Rubrik "Ort"
angegeben, wo sich der Starteintrag befindet, z.B. steht da evtl.
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ru n" - das ist
ein Schlüssel in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE".
"HKCU" = "HKEY_CURRENT_USER".

Die 1. Möglichkeit ist aber die bessere, denn sie ermöglicht
Dir, Einträge unter "Systemstart" wieder zu aktivieren, falls
sich herausstellt, dass der Autostart doch nötig sein sollte.

Peter Maschu

> [...]
> Dir, Einträge unter "Systemstart" wieder zu aktivieren, falls
> sich herausstellt, dass der Autostart doch nötig sein sollte.

das Problem war ja, dass die doppelten Einträge durch Deaktivierung nicht
verschwanden. Nun aber konnte ich diese durch die 2. Möglichkeit entfernen.
Besten Dank für Deine Hilfe

Peter Maschu schrieb:

> das Problem war ja, dass die doppelten Einträge durch Deaktivierung
> nicht verschwanden. Nun aber konnte ich diese durch die 2.
> Möglichkeit entfernen. Besten Dank für Deine Hilfe

Nichts zu danken, gern geschehen, Peter.