Vista entfernen, hier C:\Boot

Werner Otto

Vista entfernen, hier C:\Boot
Hallo Vista-Kenner,

auf einem meiner PCs hatte ich auf einer eigenen HD Vista installiert. Das
soll nun runter. Nach Anweisung von Peter hat das über die Rec-CD prima
geklappt. Zum Schluss sollte auch noch C:\Boot gelöscht werden, aber alle
Ordner und Dateien widersetzen sich jedem Versuch: "Zugriff verweigert",
obwohl die Vista-HD schon formatiert wurde. Wie bekommt man das Zeug weg?

Schon mal vielen Dank für Hifebemühungen.

Grüße, Werner

Re: Vista entfernen, hier C:\Boot
"Werner Otto" <werner.friess@hotline.ba> schrieb:
> [...]
> obwohl die Vista-HD schon formatiert wurde. Wie bekommt man das Zeug weg?

Klicke unter C:\ mit der rechten Maustaste auf die Datei "bootmgr",
whle Eigenschaften=>Sicherheit=>Erweitert=>Besitzer=>Hi nzufgen
und whle Deinen Benutzernamen aus, bernehme den Besitz. Schliee
die Eigenschaften, ffne sie danach erneut und gebe Dir als Benutzer
Vollzugriff. Danach kannst Du diese Datei lschen.

Wiederhole das fr den Ordner "Boot", dann kannst Du auch diesen
lschen. Dein Benutzer muss zur Gruppe "Administratoren" gehren,
sonst funktioniert das nicht.

Wenn Du Windows XP Home-Edition hast, musst Du den Rechner durch
Drcken der [F8]-Taste beim Start im abgesicherten Modus starten,
um auf die Registerkarte "Sicherheit" zugreifen zu knnen.

Mail nur ber das Kontaktformular
Werner Otto

> [...]

> und wähle Deinen Benutzernamen aus, übernehme den Besitz. Schließe
> die Eigenschaften, öffne sie danach erneut und gebe Dir als Benutzer
> Vollzugriff. Danach kannst Du diese Datei löschen.
>
> Wiederhole das für den Ordner "Boot", dann kannst Du auch diesen
> löschen. Dein Benutzer muss zur Gruppe "Administratoren" gehören,
> sonst funktioniert das nicht.
>
> Wenn Du Windows XP Home-Edition hast, musst Du den Rechner durch
> Drücken der [F8]-Taste beim Start im abgesicherten Modus starten,
> um auf die Registerkarte "Sicherheit" zugreifen zu können.

Also, bootmgr war sofort weg, aber BOOT mit den tausend Unterordnern hat
sich noch etwas gespreizt. Ich musste die erst alle killen , dann ging auch
BOOT zu löschen. Jetzt ist aber alles weg.

Gut der Trick für XP home, im gesicherten Modus zu arbeiten.

Danke Helmut. Ich brauche Dich sicher wieder einmal.

Bis dann. Gruß, Werner Otto

> [...]

> Gut der Trick fr XP home, im gesicherten Modus zu arbeiten.
>
> Danke Helmut. Ich brauche Dich sicher wieder einmal.

Gern geschehen, vielleicht kann ich Dir spter wieder einmal helfen.

Frohe Ostern!

Mail nur ber das Kontaktformular