Vista: Fotogalerie mit Gelbstich

Thfrank

Vista: Fotogalerie mit Gelbstich
Alle Bilder in der Vista Foto Galerie haben einen Gelbstich. In allen
anderen Programmen werden die Bilder korrekt angezeigt.

Jemand eine Idee, warum das so ist und wie man es abschalten kann?

Vielen Dank.

GBorn

Re: Vista: Fotogalerie mit Gelbstich

"Thfrank" <thfrank@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> anderen Programmen werden die Bilder korrekt angezeigt.
>
> Jemand eine Idee, warum das so ist und wie man es abschalten kann?

Scheinst nicht alleine zu sein - komischerweise hatte ich vor ein paar Tagen
eine Leseranfrage, bei der berichtet wurde, dass alle Bilder in der Windows
Fotogalerie einen Rotstich hätten, während das andere Programme nicht
zeigen. Kann mir aber keinen wirklichen Reim drauf machen.

<ironie>Bei Rotstich und Gelbstich fällt mir heute der ultimative Tipp ein:
Warte mal bis nach Ostern, könnte natürlich sein, dass die Amis da auch was
mit Eier färben am Hut haben und da bei der Entwicklung irgend was
verwechselt haben ;-).</ironie>

Als ich Deine Nachricht las, hatte ich spontan noch ein paar Ideen für nach
Ostern. Zuerst hatte ich den Grafiktreiber im Verdacht - obwohl das keinen
Sinn macht. Mir fiel aber sofort das neue Farbmanagement von Vista ein.
Altprogramme nutzen das ggf. nicht, während die Fotogalerie darauf zugreift.
Könnte ein Fehler im Farbmanagement sein. Hab jetzt mal gegoogelt und
folgenden Link gefunden: http://www.joerg-arndt.de/content-pc-tipps.php. Die
dort beschriebene Vorgehensweise könnte schon Sinn machen.

Hab hier auch noch was gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/index....#entry85 7622

Samsung-Monitor hast Du nicht?

Gib mal eine Rückmeldung, ob es geholfen hat.

Gruss

G. Born - weiter auf der Suche nach dem "Wow"

Thfrank

> [...]
> Die
> dort beschriebene Vorgehensweise könnte schon Sinn machen.

Ja, das wars! Habe das Farbprofil gelöscht, jetzt ist weiß wieder weiß -
trotz Ostern... Kann allerdings noch nicht sagen, ob sich dadurch in anderen
Anwendungen oder im Ausdruck irgendetwas verändert hat. Vielleicht spricht
sich das Problem ja irgendwann mal bis zu Microsoft herum und es gibt einen
magischen Patch.

Vielen Dank für die Antwort und schöne Ostern.