Daten weg nach Download

Nicolas Schiller-Lehrle

Daten weg nach Download
Hey Zusammen.

ich habe ein spezielles Problem: Nach einen Download mit dem IE7 unter Vista
Ultimate werden downloads zwar
ausgeführt aber anschließend sind die Daten weg d.h. die Daten sind nicht
auf meinem Rechner gespeichert.

Beispiel.

Download von Rapishare -- download startet, IE will wissen Wo er die Datei
sopeichern soll, Download wir ausgeführt -- und die datei ist nicht da. So
als wäre der Download nicht erfolgt.

Weiß darüber jemand Bescheid??

Gruss
Nicolas Schiller-Lehrle

nicolas.sl (at) lehrle.de

GBorn

Re: Daten weg nach Download

"Nicolas Schiller-Lehrle" <nicolas.sl@lehrle.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> sopeichern soll, Download wir ausgeführt -- und die datei ist nicht da. So

Kann diverse Ursachen haben - u.a. Rechteprobleme. Hatte zwar bisher keine
Probleme mit normalen Downloads - aber gerade bei Rapidshare sind
Download-Abbrüche doch recht häufig. Bei Visual Studio ist mir aufgefallen,
dass Downloads aus dem Startfenster (z.B. SP1) nicht korrekt in das
Zielverzeichnis geladen werden können - der Download ins Temporäre
Verzeichnis klappt und dann erscheint ein Fehlerdialog, dass die Datei nicht
geschrieben werden kann. Kopiere ich die Download URL in den IE7 lässt sich
das SP problemlos laden.

Versuche doch mal einen Download-Manager wie Free Download Manager
dazwischen zu hängen. Du musst dort zwar den Download manuell aufsetzen,
weil Vista aus dem IE nicht mehr den FDM startet. Aber Du bekommst dann die
Möglichkeit, u.U. den Download neu aufzusetzen und den Log anzusehen, um
Ursachenforschung zu betreiben.

Vielleicht hilft es

Gruss

Robert Fuchs

Re: Daten weg nach Download
> [...]
> Fehlerdialog, dass die Datei nicht geschrieben werden kann. Kopiere ich
> die Download URL in den IE7 lässt sich das SP problemlos laden.

kann ich nicht nachvollziehen, tritt bei mir nicht auf...

> [...]
> weil Vista aus dem IE nicht mehr den FDM startet. Aber Du bekommst dann
> die Möglichkeit, u.U. den Download neu aufzusetzen und den Log anzusehen,

was muss ich da "manuell aufsetzen"?
Verwende ebenfalls IE7/FDM und alles läuft automatisch.

mfg Robert

GBorn

Re: Daten weg nach Download

"Robert Fuchs" <nix@nix.at> schrieb im Newsbeitrag
> kann ich nicht nachvollziehen, tritt bei mir nicht auf...

Hm, interessant.

> was muss ich da "manuell aufsetzen"?
> Verwende ebenfalls IE7/FDM und alles läuft automatisch.

Momentan werden im IE7 angestoßene Downloads nicht erkannt und FDM startet
nicht automatisch. Könnte aber an meinen zwischenzeitlich ziemlich
vergurkten Systemeinstellungen liegen (TweakVI und einigen anderen getesten
Progrämmchen sei Dank). Ich werde noch mal ein Auge drauf werfen, nachdem
ich Ultimate wieder neu aufgesetzt habe.

Danke für die Info.

Gruss

Robert Fuchs

Re: Daten weg nach Download

> [...]
> getesten Progrämmchen sei Dank). Ich werde noch mal ein Auge drauf werfen,
> nachdem ich Ultimate wieder neu aufgesetzt habe.

Hallo Leidensgenosse ;-)
TweakVI ist die reinste Horror-Show.
Schade, dass man denen nicht am Zeug flicken kann.
Ich rate dir dringend zu einer Neu-Installation.
Bei mir haben sich danach (fast) alle Probleme sozusagen in Luft aufgelöst.

mfg Robert

Peter Flindt

Re: Daten weg nach Download

"Nicolas Schiller-Lehrle" <nicolas.sl@lehrle.de> wrote in message
> [...]
> sopeichern soll, Download wir ausgeführt -- und die datei ist nicht da. So

Du verwendest nicht zufälligerweise OneCare von Microsoft und das Phänomän
tritt auch nur bei größeren Dateien auf?
Wenn ja hilft nur das deaktivieren des Virenscanners von OneCare und auf ein
Bugfix warten.
Ob andere Virenscanner wie OneCare uter Vista ein ähnliches Verhalten zeigen
weiß ich nicht.

Peter

nstimako is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo!

Quäle mich ebenfals schon 2 Monate mit dem Downloadproblem, dass die downgeloadete Datei verschwunden ist.
Hab mich an die Microsoft support Hotline gewendet - die wissen ANGEBLICh von diesem Problem nichts => nach 1 Monat bekam ich dann Rückmeldung, dass sie keinen Fehler gefunden hätten, und ich soll die STandardeinstellungen wiederherstellen => BLÖDSINN!
Hab jetzt gestern den Browser FIREFOX installiert => download funktioniert einwandfrei!!!) => hab danach ie 7 von Internet downgeloaded, und am Rechner installiert : Fazit - Datei verschwindet wiederum nach dem Download.
Somit bleibt Firefox mein Favorit und bleibt am Vista Rechner installiert.

Ich persönlich finde VISTA für die reinste Katastrophe!

lg. Norbert
Danny Strümpel

Re: Daten weg nach Download
nstimako schrieb:
> [...]
> wiederum nach dem Download.
> Somit bleibt Firefox mein Favorit und bleibt am Vista Rechner

Mal davon abgesehen, dass du einen fast 10 Monate (!) alten Thread
wieder aufwärmst...

Aufgrund von häufigen Download-Abbrüchen empfielt es sich immer, nicht
die eingebauten Download-Routinen (auch unter Firefox) zu verwenden,
sondern ein Download-Manager dazwischen zu schalten. Das wurde ja auch
bereits empfohlen.

Ich benutze dafür Flashget (unter Firefox zusammen mit dem
FlashGot-Addon). Da kannst du die Downloads prima nach Kategorien
sortiert ablegen, unterbrochene Downloads wieder aufnehmen usw. Das
arbeitet auch mit EDonkey-/Emule-Links und Bittorrent zusammen. Einer
für alle :-)

> Ich persönlich finde VISTA für die reinste Katastrophe!

Ansichtssache. Ich finde es z.B. (mit wenigen kleinen Einschränkungen)
sehr gelungen.

--
....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Christian Klein

Re: Daten weg nach Download
nstimako:

> [...]
> installiert.
>
> Ich persönlich finde VISTA für die reinste Katastrophe!

Ich inzwischen nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht wüst am System
herum hacke (in der Meinung, ich hätte XP vor mir) und mich
ein wenig informiert habe (Betonung: ein wenig!

BTW finde ich es sogar ganz nett vom MS-Support-Team,
dass es sich überhaupt mit einem offenbar individuellen,
umfangreichen Konfigurations-Disaster auseinander setzt...