Erfahrung mit gdata

Klaus Reichel

Erfahrung mit gdata
Hiemit möchte ich meine Erfahrungen mit dem Virusprogramm gdata für Vista
mitteilen.
Vor ca. 4 Wochen habe ich mir ein Programm gdata für 3-user , Version xp
gekauft.
Nach Erhalt der Zugangsdaten habe ich von der Website die Vista-Version
geholt.
Installation war o.k.
Nach einigen Tagen wurden Webseiten angezeigt, die ich nicht geladen
hatten.Teilweise
war die Darstellung total zerstört. Nach Deinstallation von gdata war wieder
alles o.k.

Nun habe ich heute nach 4 Wochen einen neuen Versuch gemacht um gdata zu
betreiben,
in der Hoffnung, dass nun alle Fehler beseitigt sind.
Also, wieder eine neue Vista - Datei von gdata downgeloadet. Nach 10 min
keine Bewegung mehr
am Bidschirm. Der Installationsbalken blieb in der Hälfte stehen.
Nach 30 min versuchter Abbruch durch mich, war aber nur durch brutales
Abschalten des PC möglich.
Danach kein Start von Vista mehr möglich.
Nur mit Start im abgesicherten Modus und Wiederherstellung einer früheren
Version konnte
eine totale Neuinstallation vermieden werden.
Was kann ich noch tun, was mache ich falsch. Oder sollte der Fehler bei
gdata liegen ??

Gruß Klaus Reichel

GBorn

Re: Erfahrung mit gdata

"Klaus Reichel" <k.reichel@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> gekauft.

> Was kann ich noch tun, was mache ich falsch. Oder sollte der Fehler bei

Wenn Du Privatperson bist, empfehle ich Dir vorübergehend auf Avast! zu
setzen. Du bekommst die 40 Tage-Version von Avast! 4 Home kostenlos und
kannst nach einer Registrierung auch über diese Zeit das Teil kostenlos
nutzen. Warte, bis GDATA die Probleme in den Griff bekommt und setze dann
das Teil ggf. wieder ein.

Alles andere ist IMHO vergebliche Liebesmüh und Verschwendung von Zeit.

Gruss

Stefan Kramer

Re: Erfahrung mit gdata
Klaus Reichel schrieb:
> Hiemit möchte ich meine Erfahrungen mit dem Virusprogramm gdata für
> Vista mitteilen.

Also bei mir läuft das Anti-Viren-Kit 2007 unter Vista Home Premium
64bit, wie eine Eins. Ohne Mucken, ohne Murren. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß,
Stefan
--
http://www.kramer-stefan.de
http://groups.google.de/group/no-nds-ahnen
Robert Fuchs

Re: Erfahrung mit gdata
> Alles andere ist IMHO vergebliche Liebesmüh und Verschwendung von Zeit.

oder besser noch: hol dir NOD32 - der ist zwar nicht kostenlos, aber da er
auch andere Malware und nicht nur Viren erkennt, kannst du getrost den
Ressourcenfresser Windows Defender flachlegen und damit noch weniger Zeit
verschwenden als GBorn...

mfg Robert

Klaus Reichel

Re: Erfahrung mit gdata
Stefan Kramer schrieb:

> Also bei mir läuft das Anti-Viren-Kit 2007 unter Vista Home Premium
> 64bit, wie eine Eins. Ohne Mucken, ohne Murren. Ich bin sehr zufrieden.
>
> Gruß,
> Stefan

Habe heute Kaspersky 6.0.2.621 installiert, es läuft hervorragend. Was
soll ich mich mit nicht fertigen Versionen ärgern.
Meine Antwort schreibe ich mit dem für mich neuen Newsreader Thunderbird.
Ich bin gespannt wie und wo meine Antwort erscheint.
Vielen Dank für Euere Antworten.
Viele Grüße Klaus Reichel
Michael Baer

> Meine Antwort schreibe ich mit dem für mich neuen Newsreader Thunderbird.
> Ich bin gespannt wie und wo meine Antwort erscheint.

Sicherlich sehr gute Entscheidung, noch besser ist es aber die aktuelle
Version zu nutzen :-). In den Einstellungen lese ich die Version .09
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ .

--
Gruß, Michael

D.K.

Re: Erfahrung mit gdata
Das Problem liegt bei G-Data - AVK 2007 !!!

Deaktivieren Sie bitte wie folgt die generelle Vorverarbeitung von Internetinhalten:

Wählen Sie im AVK oben die Schaltfläche OPTIONEN an.
Danach wählen Sie den Karteireiter WEB/IM (oben in der Mitte).
Bitte entfernen Sie nun vor dem Eintrag "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" das Häkchen und klicken auf OK.

Gruss Detlef

> [...]
> eine totale Neuinstallation vermieden werden.
> Was kann ich noch tun, was mache ich falsch. Oder sollte der Fehler bei gdata liegen ??

Dieter Bär

Re: Erfahrung mit gdata
D.K. schrieb:
> [...]
> Bitte entfernen Sie nun vor dem Eintrag "Internetinhalte (HTTP)
> verarbeiten" das Häkchen und klicken auf OK. und ich sehe überhaupt

Zum Thread generell: Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit AVK 2007
Build 17.0.6353 unter Vista Ultimate.

Zu diesem Beitrag: Besagtes Häkchen war bei mir von Anfang an gesetzt
und ich sehe überhaupt keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Gruß,

Dieter.

--
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Stefan Kramer

Re: Erfahrung mit gdata
Dieter Bär schrieb:

> Zu diesem Beitrag: Besagtes Häkchen war bei mir von Anfang an gesetzt
> und ich sehe überhaupt keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Genau!
Wie gesagt läuft das Programm bei mir tadellos und das Häkchen ist auch
bei mir gesetzt.

Gruß,
Stefan
--
http://www.kramer-stefan.de
http://groups.google.de/group/no-nds-ahnen
pitter

Re: Erfahrung mit gdata
Hallo,
habe unter Vista Ultimate 32Bit auch G-Data AVK2007 installiert.
Hatte nach Erstinstallation des BS zunächst Avast genutzt. Dann den letzten
Test der aktuellen Vierenwächter für Vista gelesen und gesehen, dass AVK2007
ganz vorne rangiert.
Avast ist umsonst - aber AVK2007 ist für 29,-Euro einfach die bessere Wahl.
Fazit: AVK2007 ist sehr gut und läuft sehr gut unter Vista.

Peter