Re: Windows Mail + PDF-Anhang

Roland Bierlein

Re: Windows Mail + PDF-Anhang
Buenas noches: *Helmut Rohrbeck* escribió:

> Installiere den "FoxItReader" zum Lesen von PDF-Dateien, damit
> funktioniert hier das Öffnen und Lesen aller PDF-Dateien ohne
> Probleme.

Das stimmt, und er ist wirklich ranker und schlanker als Acrobat Reader.
Allerdings mußte ich in wieder vom System schmeißen, weil er beim
*Drucken* Schwächen zeigte, insbesondere wenn die Datei Text auf
grauem Hintergrund enthielt. Da kam beim Drucker gar nichts an, und
manche Kontoauszüge einer meiner Banken sehen leider so aus ... ;-)

Saludos
Roland
--
Probleme mit OE? Hier gibt es die Lösungen: <http://oe-faq.de>!

"Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum."
(M. T. Cicero)

Re: Windows Mail + PDF-Anhang
"Roland Bierlein" <robier@gmx.de> schrieb:

> [...]
> grauem Hintergrund enthielt. Da kam beim Drucker gar nichts an, und
> manche Kontoauszüge einer meiner Banken sehen leider so aus ... ;-)

Meine ebenfalls, jede 2. Zeile ist grau unterlegt.
Die mit "FoxitReader" angezeigten Kontoauszüge werden
mit meinem Canon-Drucker tadellos und gestochen scharf
ausgedruckt. Falls das mit Deinem Drucker nicht richtig
funktioniert:
Im FoxitReader unter Bearbeiten=>Optionen=>Allgemein
"Drucke Text als Grafik" anhaken.

Roland Bierlein

Re: Windows Mail + PDF-Anhang
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

> [...]
> ausgedruckt. Falls das mit Deinem Drucker nicht richtig
> funktioniert:
> Im FoxitReader unter Bearbeiten=>Optionen=>Allgemein

Bei mir stehen zwei alte HP-Laserdrucker, 4L und 6L. Inzwischen habe ich
Acrobat Reader installiert und er macht bei mir eigentlich auch nie
Probleme, aber falls doch, dann werde ich gerne FoxitReader mit Deinem
Hinweis nochmal ausprobieren. Danke, Helmut!

Saludos
Roland

> [...]

> Probleme, aber falls doch, dann werde ich gerne FoxitReader mit Deinem
> Hinweis nochmal ausprobieren. Danke, Helmut!

Den "Acrobat Reader" installiere ich grundsätzlich nie wieder,
weil er eine Unmenge unnötigen Mist mitbringt, der zum Lesen
von PDF-Dateien gar nicht gebraucht wird.

Systemsteuerung=>Programme und Funktionen=>Adobe Acrobat Reader:
Welche Größe wird Dir für die Installation angezeigt? 70 MB?
Der FoxItReader belegt mit deutscher Sprachdatei mal gerade
3,9 MB, das sollte doch zu denken geben?

BTW: Der FoxItReader kann zusätzlich zum Acrobat Reader installiert
werden,er beißt sich nicht mit ihm. Wenn Du ihn behalten willst,
kannst Du ihn im Menü "Help" zum Standard Reader ernennen, dann
werden PDF-Dateien by default damit geöffnet und Du kannst
"Adobe" deinstallieren.

Dieter Brauch

Re: Windows Mail + PDF-Anhang
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
>Der FoxItReader belegt mit deutscher Sprachdatei mal gerade
>3,9 MB, das sollte doch zu denken geben?

WinXP belegt bei mir ca. 1 GB, Vista ca. 6 GB. Sollte mir das nun auch
zu denken geben? ;-) Als ich mal ein PDF-Formular ausfüllen wollte ging
das nicht mit dem FoxItReader, also mußte ich doch wieder den Adobe
Acrobat Reader installieren. Also bleibe ich bei dem. Manchmal braucht
man halt doch ein vorher als unnötig empfundenes Feature.

Gruß Dieter

Re: Windows Mail + PDF-Anhang
"Dieter Brauch" <dbrauch1@arcor.de> schrieb:
> [...]

Dann hast Du "herumgefummelt".

> WinXP belegt bei mir ca. 1 GB,

hier 3,9 GB

Vista ca. 6 GB.

hier 8,89 GB

> Sollte mir das nun auch zu denken geben? ;-)

Ja, das sind keine kompletten Installationen.

> [...]
> Acrobat Reader installieren. Also bleibe ich bei dem. Manchmal braucht
> man halt doch ein vorher als unnötig empfundenes Feature.

Hier lassen sich "PDF-Formulare" problemlos ausfüllen und versenden.

Natürlich lassen sich solche Funktionen von Benutzern wie Du es bist,
ganz einfach deaktivieren (kaputt machen), so wie Du es bei Deinen
Betriebssystemen zu machen pflegst. Das ist aber nicht der Normalfall,
bei einer normalen Installation unter einem vollständigen System
funktionieren Formulare im FoxitReader problemlos.

In Deinen "kastrierten" Systemen natürlich nicht.
Darauf musst Du nicht unbedingt stolz sein, so etwas machen nur
Vollidioten, bzw. Trolls, die sich damit auch noch brüsten.

Dieter Brauch

Re: Windows Mail + PDF-Anhang
Helmut Rohrbeck schrieb:

>Darauf musst Du nicht unbedingt stolz sein, so etwas machen nur
>Vollidioten, bzw. Trolls, die sich damit auch noch brüsten.

Und so wie Du antworten nur Arschlöcher.

Gruß Dieter