Re: Windows Mail

Wolfgang Bauer

Re: Windows Mail
Helmut Rohrbeck wrote:

> Nochmal zum Mitmeißeln:
> Rechtsklick auf "Windows Mail",

Du meinst hier C:\Program Files\Windows Mail?

> "Berechtigungen".

Wenn das gemeint ist, im Kontextmenü gibt es den Punkt "Berechtigungen"
nicht. Jedenfalls nicht in Vista Home Premium. Um Berechtigungen zu
ändern muß ich über Rechtsklick auf "Windows Mail, Freigabe, Erweiterte
Freigabe" gehen. Dann über den Reiter "Sicherheit, Erweitert, Besitzer"
den Besitz übernehmen.

> Man muss "Besitzer" sein, um Rechte dazu zu haben. Also klickt man auf
> "Erweitert", öffnet die Registerkarte "Besitzer" und übernimmt den
> Besitz. Dabei Häkchen setzen vor "Besitzer der Objekte und
> untergeordneten Container ersetzen". Danach das Fenster "Erweiterte
> Sicherheitseinstellungen" mit "OK" schließen, ebenso das Fenster
> "Berechtigungen für "Windows Mail". Danach die Berechtigungen erneut
> öffnen und den "Administratoren" Vollzugriff geben.

Und genau so habe ich es gemacht. "Quote Header Styles" funktioniert
/bei mir nicht/ und scheinbar bei Wolfgang Hopf, trotz euphorischer
Äußerung, auch nicht.

Wolfgang

Re: Windows Mail
"Wolfgang Bauer" <bauerwol@gmail.com> schrieb:

> Du meinst hier C:\Program Files\Windows Mail?

Nein, Du musst den gesamten Thread lesen, wenn Du jetzt
mitdiskutieren willst, z.B. news:euhuav.128.2@helmrohr.de
beschreibt den Registryschlüssel, dessen Berechtigungen
geändert werden mussten.

Ich möchte jetzt nicht alles noch einmal für Dich wiederholen,
lies mal sämtliche Beiträge in dem Thread.

Wolfgang Bauer

Re: Windows Mail
Helmut Rohrbeck wrote:

> Nein, Du musst den gesamten Thread lesen, wenn Du jetzt
> mitdiskutieren willst,

Ich will nicht /jetzt/ mitdiskutieren, ich knabbere da schon länger
dran. Nur so aus Neugier.

> z.B. news:euhuav.128.2@helmrohr.de beschreibt den Registryschlüssel,
> dessen Berechtigungen geändert werden mussten.

Ich habe mir Deine detaillierte Anleitung sogar ausgedruckt um sie vor
Augen zu haben. Denn /ich/, mit Vista Home Premium, muß ja in den
Abgesicherten Modus gehen um überhaupt in der Registry etwas zu ändern.
In Vista Home Premium gibt es ja keinen Administrator.

Ich bin entsprechend Deiner Anleitung nicht einmal sondern dreimal
durchgegangen, genau wie Du schreibst. Auch die Einstellungen in QF sind
die gleichen. Es wird immer wieder die lange Einleitungszeile gesetzt.

Windows Mail wird über OELaunch.exe gestartet.

Wolfgang