Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card

Andreas

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Dank dir Helmut,
Helmut Rohrbeck wrote:

> Download:
> ftp://ftp.avm.de/programs/tapi/avm_t...h/avm_tapi.exe
>
> herunterladen und anklicken, dadurch werden die Setup-Dateien in das
> Verzeichnis "AVM_Update" entpackt (Pfad ggfs. auswählen). Hier
> zunächst "TAPI_SP.chm" öffnen und die Hinweise unbedingt lesen! Vor
> dem Ausführen der Setup.exe muss der MS-Faxdienst bereits installiert
> sein.

Der faxdienst läßt sich nicht starten, kommt Fehlermeldung, in der
Ereignisanzeige steht
dazu:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft Fax
Datum: 01.04.2007 10:48:32
Ereignis-ID: 32026
Aufgabenkategorie:Initialisierung/Beendigung
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxx
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der zugewiesenen Faxgeräte durch den Faxdienst.
Es können keine Faxe gesendet oder erhalten werden, bis ein Faxgerät
installiert ist.

grüße
Andreas

Andreas

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Hallo NG, Hallo Helmut,
Andreas wrote:
> [...]

> Fehler beim Initialisieren der zugewiesenen Faxgeräte durch den
> Faxdienst. Es können keine Faxe gesendet oder erhalten werden, bis

Da gibts bei meinem Vista 64 Ultimate SB noch ein Problem:
Versuche ich unter "Systemsteuerung/Programme/Programme und
Funkionen/Windows Funktionen ein- und ausschalten" Funktionen zu
de-aktivieren, kommt nicht "bitte warten...", sondern dort steht nichts, es
wird keine Liste zum de/aktivieren angezeigt. Da muß ich ja schaun, um den
Faxdienst zu de- oder installieren.

grüße
Andreas

"Andreas" <anxxxxx@gmx.de> schrieb:
> [...]

> wird keine Liste zum de/aktivieren angezeigt. Da muß ich ja schaun, um den

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich benutze kein
FAX unter Vista sondern mit einem älteren Rechner mit Windows XP.
Auf dem Vista-Rechner gibt es aber nach Aufruf von "Hilfe und
Support" und Eingabe von "Fax" in der Suchzeile sehr genaue
Anleitung zum Einrichten. Mein Hinweis auf
"AVM ISDN TAPI Services for CAPI"
hatte einem anderen Fragesteller vor einiger Zeit erfolgreich
geholfen, siehe
http://google.de/groups?threadm=es9a....1@helmrohr.de
,-- [ Zitat: ]
| So seltsam es klingt, der Fax-Dienst ist gestartet,
| Faxe - dank Tapi - gehen auch raus...
`--------

Andreas

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Hallo Helmut
Helmut Rohrbeck wrote:

> Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich benutze kein
> FAX unter Vista sondern mit einem älteren Rechner mit Windows XP.

Die ganzen Funktionen fehlen im "Windows Funktionen ein- und ausschalten",
nicht nur der Faxdienst.
> [...]
> Anleitung zum Einrichten. Mein Hinweis auf
> "AVM ISDN TAPI Services for CAPI"
> hatte einem anderen Fragesteller vor einiger Zeit erfolgreich

Die Hilfe gibts in den Systembuilderversionen von MS Vista nicht.
Aber es scheint ja so als ob der Faxdienst, das Gerät also die fritzkarte
überhaupt nicht findet oder erkennt. Wie soll ich Tapi installieren, und
vorher
den Faxdienst starten, wenn der Faxdienst nicht mal startet und das Gerät
nicht
findet? Die AVM Software bingt ja auch die Fehlermeldung:
Kann Fxdruckertreiber nicht installieren.

grüße
andreas

Andreas

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Hallo Roland und NG,

ich kann unter "Systemsteuerung/Programme/Programme und Funkionen/Windows
Funktionen ein- und ausschalten" nichts aktivieren oder deaktivieren oder
zum Beispiel den IIS Dienst oder andere Netzwerkdienste usw installieren.
Deshalb überlege ich eine Reparatur- oder Neuinstallation von meinem
Vista???? Da eine Menge Programme auf meinem Rechner installiert sind,
überleg ich mir das wegen des hohen Wiederherstellungsaufwands zweimal, aber
wenn es keine Möglichkeit gibt, "Windows Funktionen ein- und ausschalten"
werd ich wohl dran glauben müssen. Oder kann das an der Systembuilderversion
liegen, dass die "Windows Funktionen ein- und ausschalten" kein Liste zeigt?

Grüße
Andreas

Andreas

Andreas wrote:
> Hallo Roland und NG,

sorry Helmut,

> [...]
> werd ich wohl dran glauben müssen. Oder kann das an der
> Systembuilderversion liegen, dass die "Windows Funktionen ein- und

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Hallo Andreas,

"Andreas" anxxxxx@gmx.de schrieb:
> Die Hilfe gibts in den Systembuilderversionen von MS Vista nicht.

???

> [...]
> Gerät nicht findet? Die AVM Software bingt ja auch die Fehlermeldung:
> Kann Fxdruckertreiber nicht installieren.

Kann es vielleicht sein, dass die AVM Faxsoftware nicht 64bit tauglich
ist? Dann kannst Du ohne eine neue Softwareversion von AVM nicht mit
der ISDN-Karte faxen. Nimm doch solange ein analoges Modem - die
können out-of-the-box Faxe senden, da das in die Hardware (im Gegensatz
zu passiven ISDN-Karten) mit eingebaut ist.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Ralf Schmidt

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
"Andreas" <anxxxxx@gmx.de> schrieb:

>Die Hilfe gibts in den Systembuilderversionen von MS Vista nicht.

Ach, und warum gibts die dann bei meiner SB Version?
Die SB Version ist eine exakte Kopie der Retailversion minus Tel. Support minus schöner Verpackung.
Andreas

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Hallo Ralf,
Ralf Schmidt wrote:

> Ach, und warum gibts die dann bei meiner SB Version?
> Die SB Version ist eine exakte Kopie der Retailversion minus Tel.
> Support minus schöner Verpackung.

die Hilfe von vista fuktioniert jetzt bei mir. Ich dachte, es liegt an der
SB
Version. Es war ein Registry Fehler, Link:
http://www.winfuture-forum.de/index....T&f=1&t=106680

Aber "Systemsteuerung/Programme/Programme und
Funkionen/Windows Funktionen ein- und ausschalten" liefert nach wie vor
eine leere Liste. Ich kann also keine Komponenten wie z.B. den IIS in-
stallieren.

grüße
Andreas

Andreas

Re: Vista 64 Windows und Fax einrichten mit Fritz pci card
Hallo Daniel,
Dank Dir,
Daniel Melanchthon [MS] wrote:
> Hallo Andreas,

> ???

Mit dem Hilfeproblem, das war ein Registry Fehler, der im Netz beschrieben
war,
den ich beheben konnte:
http://www.winfuture-forum.de/index....T&f=1&t=106680
Hast Du noch ne Idee für mein "Systemsteuerung/Programme/Programme und
Funkionen/Windows Funktionen ein- und ausschalten" Problem? Dort wird nur
ein leeres Feld angezeigt, keine Komponenten wie z. B. den IIS, die man
de/in-
stallieren kann.