Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community

nntp@microsoft.com

Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community

Worum geht es?
Diese Nachricht dient dem Zweck, Sie darüber zu informieren, dass Microsoft demnächst die Newsgroups abstellen und die Nutzer auf die Microsoft Foren verweisen wird.

Warum?
Wie Sie vielleicht wissen, gibt es Newsgroups schon seit einigen Jahren, doch ist die Nutzung der Microsoft Newsgroups seit Jahren stetig zurückgegangen, da Kunden und Teilnehmer vermehrt Lösungen in den Microsoft Foren und auf Webseiten von Dritten finden.
Dieser Wechsel wird Kunden und Community Mitgliedern ein einheitliches Benutzererlebnis bieten, gleichzeitig wird der Inhalt zentralisiert und ist für die Nutzer besser auffindbar sowie suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich bieten Foren eine bessere User und Spam Kontrolle, die die Kundenzufriedenheit auf Dauer verbessern wird und einen besseren Raum für Diskussionen ermöglicht. Microsoft wird somit verfügbare Ressourcen auf die Foren verlegen und den Support für Newsgroups einstellen.

Gleichzeitig haben wir für alle Nutzer, die es bevorzugen, einen NNTP (Newsgroup) Reader zu nutzen um in der Newsgroup Community teilzunehmen, eine Lösung entwickelt – die NNTP Bridge, die es einem Nutzer ermöglicht, die NNTP Reader Funktionalität auch weiterhin in den Foren zu nutzen. Sie finden die Anleitung und den Link zum Download hier:
http://connect.microsoft.com/MicrosoftForums/

Welche Newsgroups sind von der Abschaltung betroffen?
Alle Public Newsgroups werden zwischen dem 1. Juni 2010 und dem 1. Oktober 2010 geschlossen. Microsoft wird die Newsgroups nach und nach abstellen, angefangen mit den weniger aktiven Newsgroups bis hin zu stärker aktiven im Lauf der kommenden sechs Monate.

Wann wird das passieren?
Am 1. Juli 2010 wird diese Newsgroup geschlossen.

Diese Newsgroup wird in den kommenden Monaten abgestellt und wir möchten Sie einladen, am folgenden http://social.answers.microsoft.com/...y/windowsvista Forum teilzunehmen. Das genaue Datum der Abschaltung werden wir hier vorab ankündigen sobald dieses feststeht.

Sollten Sie die Microsoft Foren besuchen wollen, dann gehen Sie bitte auf:
http://www.microsoft.com/communities...s/default.mspx

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Falls Sie Fragen zum Prozess, zu empfohlenen Foren oder zu dem Zeitplan haben, dann schicken Sie diese an NNTP@microsoft.com.

Re: Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community
Für alle, die es evtl. noch nicht mitgekriegt haben sollten:

nntp@microsoft.com wrote:

> [...]
> Nutzer ermöglicht, die NNTP Reader Funktionalität auch weiterhin in
> den Foren zu nutzen. Sie finden die Anleitung und den Link zum

Besser:
Die "Community Forums NNTP Bridge" des MVP Jochen Kalmbach:
http://communitybridge.codeplex.com/
Funktioniert prima mit den üblichen NewsReaders.
Wichtig: Regelmäßig nach Updates schauen. Es gibt ständig neue builds.

Ansonsten:
1.) de.comp.os.ms-windows.misc ist eine recht aktive
plattformübergreifende NG.

2.) Zu andern Alternativen siehe:
"Umzug von microsoft.public.de.* nach de.*
Where do you want to go tomorrow?"
http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/

Peter Schleif

Rainald Taesler schrieb am 19.06.2010 03:18 Uhr:

> Wichtig: Regelmäßig nach Updates schauen. Es gibt ständig neue builds.

Anscheinend gibt es ja keine eingebaute Update-Funktion. Muss man die
alte Version erst deinstallieren, bevor man ein neues Build installiert?

Ich habe einfach die aktuelle Version drüber gebügelt, weil ich keine
Lust hatte, die Konfiguration neu einzugeben. Bin mir aber nicht sicher,
ob das auf Dauer der richtige Weg ist.

Peter

Peter Schleif wrote:

> Anscheinend gibt es ja keine eingebaute Update-Funktion.

Ja, so issest!

> Muss man die alte Version erst deinstallieren, bevor man
> ein neues Build installiert?

Ich denke: NEIN.

> Ich habe einfach die aktuelle Version drüber gebügelt, weil ich

keine
> Lust hatte, die Konfiguration neu einzugeben. Bin mir aber nicht
> sicher, ob das auf Dauer der richtige Weg ist.

Habe ich auch immer so gemacht.
Hat immer funktioniert.

Vorgestern (v.38) hatte ich aber troubles.
Beim Nachschauen in "Systemsteuerung | Programme und Funktionen"
erschien das Teil zweimal (mit Datum 10.06 und 13.06). Nach
Deinstallation war die ältere Version immer noch da und ließ sich
nicht deinstallieren.
Auch das "Windows CleanUp Tool" hat das nicht gefixt.

Ich habe dann v. 38 drübergezogen. Da erschien eine De-Installation
für das alte Teil.
Danach wurde die neue Version installiert.

Danach ist alles bestens.

Winfried Sonntag [MVP]

Am 19.06.2010 schrieb Peter Schleif:

> Anscheinend gibt es ja keine eingebaute Update-Funktion. Muss man die
> alte Version erst deinstallieren, bevor man ein neues Build installiert?

Nein, das update funktionierte bei mir einwandfrei bisher.

> Ich habe einfach die aktuelle Version drüber gebügelt, weil ich keine
> Lust hatte, die Konfiguration neu einzugeben. Bin mir aber nicht sicher,
> ob das auf Dauer der richtige Weg ist.

Doch, das ist schon so in Ordnung.

Servus
Winfried