Maus hängt immer wieder

juergen

Maus hängt immer wieder
Hallo ,

habe die neuste Win Vista Version , das heisst alle aktuellen wichtigen
Updates. Meine Maus ist nach wie vor immer an dem gleichen USB -
Anschluss vom Notebook angeschlossen. Plötzlich stockt die Maus
immer wieder , egal ob auf dem Desktop oder auch allen anderen
Anwendungen. Die Aussetzer liegen bei ca. 2-4 Sekunden und werden
immer häufiger.
Bitte um Hilfe.

Viele Grüsse
Jürgen

Norbert Hahn

Re: Maus hängt immer wieder
"juergen" <chris_columbus@web.de> wrote:

> [...]
>immer wieder , egal ob auf dem Desktop oder auch allen anderen
>Anwendungen. Die Aussetzer liegen bei ca. 2-4 Sekunden und werden

Funktioniert während der Aussetzer das Touchpad noch?

Ich habe ein ähnliches Problem mal wieder mit einer Maus an einem
Desktop-Rechner. Beim Anschluss an USB ging immer für wenige
Sekunden das Licht der (optischen) Maus aus. Daher am PS/2-Anschluss
angeschlossen. Einige Wochen später gibt es jetzt wieder Hänger.
Bisher hat eine neue Maus das Problem bei mir immer gelöst.

Norbert
juergen

Re: Maus hängt immer wieder

"Norbert Hahn" <Norbert_Hahn@nospam.invalid> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> angeschlossen. Einige Wochen später gibt es jetzt wieder Hänger.
> Bisher hat eine neue Maus das Problem bei mir immer gelöst.

Hallo ,

habe das Touchpad schon immer am Laptop deaktiviert , weil es beim
schreiben und auch anderen Anwendungen einfach hinderlich ist , wenn
eine USB Maus angeschlossen ist. Aber ich glaube das Problem mit
TuneUp Utilities 2009 behoben zu haben.Habe mehrere Probleme mit
dem Progamm behoben , doch kann ich nicht nachvollziehen woran es
lag. Bis jetzt läuft wieder alles ohne Probleme.

Gruss
Jürgen