Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc

Wolfgang Lopata

Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc
Ab 01.06.2010 nimmt Microsoft diese Newsgroup von seinem Server.

Da viele Nutzer dieser Gruppe die als Ersatz angebotenen Foren als
unzumutbar empfinden, sind die meisten schon nach
de.comp.os.ms-windows.misc umgezogen. Ihr werdet also dort viele
bekannte Namen und Regulars wiederfinden.

Es werden dort Fragen zu *allen* Betriebssystemen beantwortet, deshalb
ist es ratsam, zu taggen, d.h. bereits im Subject das Betriebssystem
anzugeben, um das es geht, beispielsweise [win7] für Windows 7 oder
[XP] für Windows XP.

Die Gruppe wird momentan nicht von Vistaeads oder anderen Foren
gespiegelt, so daß ein Zugriff nur über einen Newsserver und mit einem
Newsreader möglich ist. Tipps zur Einrichtung eines Newsreaders findet
ihr massig im Netz, sollte eigentlich kein Problem sein.

Die Gruppe de.comp.os.ms-windows.misc freut sich über jeden Besucher.

Wolfgang
Till Eugenspiegel

RE: Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc

"Wolfgang Lopata" wrote:

> Ab 01.06.2010 nimmt Microsoft diese Newsgroup von seinem Server.

Haben wir ein Glück das wir einen Troll haben, der schlauer ist als Microsoft.

Till
News123

Re: Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc
Hi Wolfgang,

Wolfgang Lopata wrote:
> [...]
> de.comp.os.ms-windows.misc umgezogen. Ihr werdet also dort viele
> bekannte Namen und Regulars wiederfinden.

Vielen Dank.

Bis diese Gruppe endgueltig tot ist werd ich beide lesen.

Ben Humpert

Re: Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc
Man beachte die kleine, Microsoft-Info-Popup-Gelbe "Aktuelle Meldung" auf
http://www.microsoft.com/germany/com...ewsgroups.mspx

Weiter gehts für:
Heimanwender auf http://social.answers.microsoft.com/...-DE/categories
Administratoren auf
http://social.technet.microsoft.com/...-DE/categories
Entwickler auf http://social.msdn.microsoft.com/for...-de/categories

Mich gruselt es aber jetzt schon! Wäre es nicht besser gewesen wenn
Microsoft einfach, wie z.B. VistaHeads die NewsGroups mit einem Forum
verbinden würde und ein paar Moderatoren mit Löschrechten engagiert? Man
hätte auch einfach den genialen Outlook-Spam-Filter in den eigenen
Newsgroup-Server integrieren können - so oder so würde man Spam vorbeugen.

In NewsGroups konnte man schön Diskussions-Stränge ausblenden - sofern nicht
damals ein paar Deppen gemeint hätten, man müsse immer Quoten. Zu kurze
Aufbewahrungszeiten der Postings haben dann den Rest dazu beigetragen
In Foren wird das nun nicht besser, besonders nicht in denen von Microsoft -
da poste ich lieber eine Support-Anfrage im Blizzard-Forum für World of
Warcraft-Support

Tschüss

P.S. Wie wärs wenn sich die Profis zusammentun und ein paar eigene NG-Server
aufsetzen? Kostet heute ja nichts mehr und wir könnten weiterhin NGs
benutzen, diesmal ohne Spam! 99 Euro pro Monat für einen dedicated root
(Standort Frankfurt, selbstverständlich Linux lege ich hiermit schon mal
auf den Tisch!

Ottmar Freudenberger

"Ben Humpert" <ben[AT]an3k[DOT]de> schrieb:

> Man beachte die kleine, Microsoft-Info-Popup-Gelbe "Aktuelle Meldung" auf
> http://www.microsoft.com/germany/com...ewsgroups.mspx

Man beachte z.B. http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/

Bye,
Freudi
--
MS schließt die MS-Newsgroups: http://patch-info.de/artikel/2010/05/05/849
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!

Re: Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc
Ben Humpert <ben[AT]an3k[DOT]de> typed:
> [...]
> hätte auch einfach den genialen Outlook-Spam-Filter in den eigenen
> Newsgroup-Server integrieren können - so oder so würde man Spam vorbeugen.

[...]

Du kommst zu spät, Ben. Du willst jetzt hier eine Diskussion starten,
die aber vor Wochen bereits in news:microsoft.public.de.german.allgemein
und anderen Gruppen geführt wurde und längst erledigt ist.

Anscheinend nicht mitgelesen?
http://groups.google.de/groups/searc...s=Groups-Suche

Du willst etwas vorschlagen, was es schon lange gibt:
http://social.answers.microsoft.com/...-DE/categories
Download der "Microsoft Answers NNTP Bridge" für die Anzeige der
Foren in einem Newsreader:
http://connect.microsoft.com/Microsoftforums/
Installation:
http://connect.microsoft.com/Microso...ontentID=13820