Win 7 frage

Heidi Faul

Win 7 frage
was ist zu tun um eine Abbildung oder einen kleinen Text vom Büroblad
direkt mit print Screen zu drucken? Geht nicht mit Shift, Ctrl oder Alt
+ prt sc. Danke für einen Tipp. Gruß Heidi

Peter Schultz

Re: Win 7 frage

"Heidi Faul" <heidifaul@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> was ist zu tun um eine Abbildung oder einen kleinen Text vom Büroblad
> direkt mit print Screen zu drucken? Geht nicht mit Shift, Ctrl oder Alt +
> prt sc. Danke für einen Tipp. Gruß Heidi

Strg + Druck

Gruß Peter

Wolfgang Hirsch

Re: Win 7 frage
Am 29.05.2010 17:53, schrieb Heidi Faul:
> was ist zu tun um eine Abbildung oder einen kleinen Text vom Büroblad
> direkt mit print Screen zu drucken? Geht nicht mit Shift, Ctrl oder Alt
> + prt sc. Danke für einen Tipp. Gruß Heidi

Hallo Heidi

seit Vista ist das "sniping tool" an Bord.
Du findest es unter Alle Programme | Zubehör.

Starte es einfach mal - ist selbsterklärend.

Gruß
Wolfgang
Heidi Faul

Re: Win 7 frage

"Wolfgang Hirsch" <whirsch999@web.de>

> seit Vista ist das "sniping tool" an Bord.
> Du findest es unter Alle Programme | Zubehör.
> Starte es einfach mal - ist selbsterklärend.

Hallo Wolfgang, habe vielen, vielen Dank für deinen Tipp. Habe an das
Knipprogramm einfach nicht mehr gedacht. Hatte es früher immer unten
links im Startbalken drin. 1x im Jahr nur gebrauchen und schon ist es
vergessen. Schönen Sonntag. Heidi

Heidi Faul

Re: Win 7 frage

"Wolfgang Hirsch" <whirsch999@web.de> schreef in bericht

> Hallo Heidi
>
> seit Vista ist das "sniping tool" an Bord.
> Du findest es unter Alle Programme | Zubehör.

OK. bei mir ging es aber bei meinem Mann mit Windows XP nicht. Wir haben
alles ausprobiert. Hast du da auch einen Tipp? Oder liegt es an der
Tastatur? Es ist ein neues mit Windowslogo drauf. Danke und Gruss Heidi

> OK. bei mir ging es aber bei meinem Mann mit Windows XP nicht. Wir haben
> alles ausprobiert. Hast du da auch einen Tipp? Oder liegt es an der
> Tastatur? Es ist ein neues mit Windowslogo drauf. Danke und Gruss Heidi

Warum benutzt du nicht Strg + Druck?

Danach öffnest du ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm und gehst auf
"Einfügen" und das Bild ist dann dort vorhanden.

Gruß Peter

PS. Oder du benutzt das Programm: HardCopy

Wolfgang Hirsch

Re: Win 7 frage
Am 30.05.2010 11:13, schrieb Heidi Faul:

> OK. bei mir ging es aber bei meinem Mann mit Windows XP nicht. Wir haben
> alles ausprobiert. Hast du da auch einen Tipp? Oder liegt es an der
> Tastatur? Es ist ein neues mit Windowslogo drauf. Danke und Gruss Heidi

Mit der Taste "Druck" wird der gesamte Bildschirm in die Zwischenablage
kopiert. Danach in ein Grafikprogramm z.B. Paint einfügen (geht auch in
Word).
Willst Du nur ein Fenster kopieren, das geht mit "Alt + Druck" und dann
wieder wie oben einfügen.

Funktioniert auch mit Win7 - eigentlich mit allen Windows Versionen.

> [...]
> dann
> wieder wie oben einfügen.
>
> Funktioniert auch mit Win7 - eigentlich mit allen Windows Versionen.

Ja vielen Dank für die Mühe. Gruss Heidi