[Win7] VirtualPC/Sandbox oder WinXP-BootStick etc. zum Handy flashen......

Thomas Bergmann

[Win7] VirtualPC/Sandbox oder WinXP-BootStick etc. zum Handy flashen......
Hallo,

ich würde gerne mein gebrauchtes Handy flashen. Leider funktioniert die
dazu nötige Software, die auch Treiber instaliert nicht unter Win7-64.

Es gibt da ja so einige Lösungen, von denen ich zwar schon gehört habe
(VirtualPC/"Sandbox" etc.), aber ich hab mich damit nie so genau
beschäftigt....
Kann mir jemand sagen, welches wohl die schnellste und einfachste Lösung
ist, um diese Softwaremit Gerätetreibern ans Laufen zu bekommen?

Vielleicht so eine Art WindowsXP auf nem USB-Stick oder in einem
virtellem PC....
Wäre nett wenn mir da jemand sagt, in welche Richtung ich mich da am
besten umschaue....
Soll jetzt auch kein Staatsakt werden, im Grunde läuft das Handy ja...

Gruß Thoma

Re: [Win7] VirtualPC/Sandbox oder WinXP-BootStick etc. zum Handy flashen......
Thomas Bergmann:

> Kann mir jemand sagen, welches wohl die schnellste und einfachste Lösung
> ist, um diese Softwaremit Gerätetreibern ans Laufen zu bekommen?

Könntest du das bitte in einer Gruppe fragen, die nicht in Kürze
abgeschaltet wird und nicht tot ist? Danke.
"de.comp.os.ms-windows.misc" wäre passend.

Thomas Bergmann

Am 28.05.2010 11:17, schrieb Hans-Peter Matthess:
> [...]

> abgeschaltet wird und nicht tot ist? Danke.
> "de.comp.os.ms-windows.misc" wäre passend.

OK.

An dieser Stelle:
[closed]
Ruediger Lahl

*Hans-Peter Matthess* schrieb:

> Könntest du das bitte in einer Gruppe fragen, die nicht in Kürze
> abgeschaltet wird

Bis jetzt steht nur fest, das der Server bei M$ abgeschaltet wird.
Andere Serverbetreiber werden die Gruppen mittelfristig nicht
abschalten, so dass sie weiter leben werden. Man muss sie dann eben nur
über einen dieser Server beziehen. http://albasani.net/ bietet seinen
Server kostenlos an.

Für interessierte:
<8611dcdbe7fff25edfd0db6eb93bae15@ID-100380.user.uni-berlin.de>
--
bis denne
Helmut Hullen

Re: [Win7] VirtualPC/Sandbox oder WinXP-BootStick etc. zum Handy flashen......
Hallo, Thomas,

Du meintest am 28.05.10:

> An dieser Stelle:
> [closed]

Hier ist kein Forum, hier kann niemand eine Diskussion "schliessen".

Viele Gruesse!
Helmut

Re: [Win7] VirtualPC/Sandbox oder WinXP-BootStick etc. zum Handy flashen......
Ruediger Lahl:

> [...]
> Andere Serverbetreiber werden die Gruppen mittelfristig nicht
> abschalten, so dass sie weiter leben werden. Man muss sie dann eben nur

Das werden dann eher Leichen auf schlecht geflegten Servern sein.
Auf allen anderen werden sie wohl ebenfalls verschwinden.
Viele Regulars haben sich hier ja schon endgültig abgemeldet.
Was also soll so eine Geisterveranstaltung hier dann noch wert sein?
Wie auch immer, ich melde mich hier auch ab. Bis neulich im richtigen
Usenet. ;-)

Ruediger Lahl

Re: [Win7] VirtualPC/Sandbox oder WinXP-BootStick etc. zum Handyflashen......
*Hans-Peter Matthess* schrieb:

> Das werden dann eher Leichen auf schlecht geflegten Servern sein.

Na, ich halte weder individual, noch albasani für schlecht gepflegte Server.
--
bis denne
Wolfgang Lopata

Ruediger Lahl <ruediger.lahl@gmx.de> schrieb:

>Na, ich halte weder individual, noch albasani für schlecht gepflegte Server.

Trotzdem, ich bin eigentlich auch dafür, die Leute "jetzt" auf
"de.comp.os.ms-windows.misc" umzuleiten.
Kurz bevor die Lichter hier ausgehen sollte noch jemand einen Thread
aufmachen, bei dem gleich im Subject sichtbar ist, daß die Gruppe auf
"de.comp.os.ms-windows.misc" weiterlebt.

Wolfgang
Ruediger Lahl

*Wolfgang Lopata* schrieb:

> Trotzdem, ich bin eigentlich auch dafür, die Leute "jetzt" auf
> "de.comp.os.ms-windows.misc" umzuleiten.

Ja, geht mir genauso. Ich wollte nur auf den aktuellen Stand der
Diskussionen in dang hinweisen.

> Kurz bevor die Lichter hier ausgehen sollte noch jemand einen Thread
> aufmachen, bei dem gleich im Subject sichtbar ist, daß die Gruppe auf
> "de.comp.os.ms-windows.misc" weiterlebt.

Dazu müsste man nur wissen, *wann* 'kurz bevor' ist.
--
bis denne
Gabriele Neukam

On this special day, Ruediger Lahl wrote:

> Dazu müsste man nur wissen, *wann* 'kurz bevor' ist.

Heute. Siehe Message-ID: <OSO1##y9KHA.4308@TK2MSFTNGP04.phx.gbl>

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
> Is there such a thing as a Honeymoon period in a new newsgroup?

(Roger Hunt in uk.comp.vintage)
In a want it now instantly straight away world - no :-)
(Krustov in ucv)