100% CPU-Last

wegasoft

100% CPU-Last
Hi und schönen Samstag.

nachdem mir im Taskmanager 100% CPU-Last angezeigt wurden,
bin ich auf der Suche nach dem Verursacher erst auf die
SVCHOST gestossen und dann auf die upnphost.

Wenn ich die UPNPhost deaktiviere, geht die CPU-Last sofort
runter.

Frage: brauche ich die upnphost oder kann ich sie auf Dauer deaktivieren?

John

PS: die upnphost verursacht die Last nur bei bestehender Internetverbindung!

Re: 100% CPU-Last
wegasoft:

> [...]
> SVCHOST gestossen und dann auf die upnphost.
> Wenn ich die UPNPhost deaktiviere, geht die CPU-Last sofort

http://www.google.de/#hl=de&source=h...0800e1aa8634d1

wegasoft

Re: 100% CPU-Last

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb
> wegasoft:

> http://www.google.de/#hl=de&source=h...0800e1aa8634d1

Danke für den Link, aber Google hatte ich schon bemüht.
Meine Frage ob ich den upnphost überhaupt brauche,
wird dort jedoch nur ansatzweise beantwortet.

Die Frage warum das Problem nur im Zusammenhang
mit einer Internetverbindung auftritt, wird, so schlecht oder gut mein
Englisch auch ist, nicht beantwortet.

Gruß
John

Peter Schultz

Re: 100% CPU-Last

"wegasoft" <wegasoft@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die Frage warum das Problem nur im Zusammenhang
> mit einer Internetverbindung auftritt, wird, so schlecht oder gut mein
> [...]

http://board.gulli.com/thread/295268...ss-jemand-rat/

Gruß Peter

wegasoft

Re: 100% CPU-Last

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb
> "wegasoft" <wegasoft@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> http://board.gulli.com/thread/295268...ss-jemand-rat/

Danke

John

Re: 100% CPU-Last
wegasoft:

> Meine Frage ob ich den upnphost überhaupt brauche,
> wird dort jedoch nur ansatzweise beantwortet.

Hier wird es beantwortet:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2445.htm

John Gawe

Re: 100% CPU-Last

> [...]

Jobs. Habs gelesen und upnp vorerst mal deaktiviert.
Die Frage _warum_ dieser Dienst die CPU-Last so nach oben treibt, kann ich
mir dennoch nicht erklären.
Gibts da vielleicht einen Port, den der upnp-host online scannen will?

John

Re: 100% CPU-Last
John Gawe wrote:
> [...]

> mir dennoch nicht erklären.
> Gibts da vielleicht einen Port, den der upnp-host online scannen will?

Findest Du selbst leicht heraus, wenn Du in der
CMD-Eingabeaufforderung eingibst:

netstat -abonv

danach die [ENTER]-Taste drücken.

http://www.helmrohr.de/
John Gawe

Re: 100% CPU-Last

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Findest Du selbst leicht heraus, wenn Du in der
> CMD-Eingabeaufforderung eingibst:
>
> netstat -abonv
>
> danach die [ENTER]-Taste drücken.

*lach*

Danke für den letzten Hinweis.

Werde ich das nächste Mal, wenn ich wieder in Frankfurt bin, ausprobieren.

Grüße
John