Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community

nntp@microsoft.com

Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community

Worum geht es?
Diese Nachricht dient dem Zweck, Sie darüber zu informieren, dass Microsoft demnächst die Newsgroups abstellen und die Nutzer auf die Microsoft Foren verweisen wird.

Warum?
Wie Sie vielleicht wissen, gibt es Newsgroups schon seit einigen Jahren, doch ist die Nutzung der Microsoft Newsgroups seit Jahren stetig zurückgegangen, da Kunden und Teilnehmer vermehrt Lösungen in den Microsoft Foren und auf Webseiten von Dritten finden.
Dieser Wechsel wird Kunden und Community Mitgliedern ein einheitliches Benutzererlebnis bieten, gleichzeitig wird der Inhalt zentralisiert und ist für die Nutzer besser auffindbar sowie suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich bieten Foren eine bessere User und Spam Kontrolle, die die Kundenzufriedenheit auf Dauer verbessern wird und einen besseren Raum für Diskussionen ermöglicht. Microsoft wird somit verfügbare Ressourcen auf die Foren verlegen und den Support für Newsgroups einstellen.

Gleichzeitig haben wir für alle Nutzer, die es bevorzugen, einen NNTP (Newsgroup) Reader zu nutzen um in der Newsgroup Community teilzunehmen, eine Lösung entwickelt – die NNTP Bridge, die es einem Nutzer ermöglicht, die NNTP Reader Funktionalität auch weiterhin in den Foren zu nutzen. Sie finden die Anleitung und den Link zum Download hier:
http://connect.microsoft.com/MicrosoftForums/

Welche Newsgroups sind von der Abschaltung betroffen?
Alle Public Newsgroups werden zwischen dem 1. Juni 2010 und dem 1. Oktober 2010 geschlossen. Microsoft wird die Newsgroups nach und nach abstellen, angefangen mit den weniger aktiven Newsgroups bis hin zu stärker aktiven im Lauf der kommenden sechs Monate.

Wann wird das passieren?
Diese Newsgroup wird in den kommenden Monaten abgestellt und wir möchten Sie einladen, am folgenden http://social.answers.microsoft.com/...y/windowsvista Forum teilzunehmen. Das genaue Datum der Abschaltung werden wir hier vorab ankündigen sobald dieses feststeht.

Sollten Sie die Microsoft Foren besuchen wollen, dann gehen Sie bitte auf:
http://www.microsoft.com/communities...s/default.mspx

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Falls Sie Fragen zum Prozess, zu empfohlenen Foren oder zu dem Zeitplan haben, dann schicken Sie diese an NNTP@microsoft.com.

Ottmar Freudenberger

Re: Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community
<nntp@microsoft.com> schrieb:

[blubber]
> Diese Newsgroup wird in den kommenden Monaten abgestellt

Eine Alternative ist z.B. die Newsgroup de.comp.os.ms-windows.misc welche
auf anderen Newsservern als msnews.microsoft.com seit Jahren existiert
und nicht gelöscht werden wird. Ein Liste der alternativen Newsserver
findet sich z.B. unter http://cord.de/proj/newsserverliste/

Bye,
Freudi
--
MS schließt die MS-Newsgroups: http://patch-info.de/artikel/2010/05/05/849
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!

Axel Pötzinger

Re: Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community
nntp@microsoft.com schrieb:
bla bla bla bla bla

Wieder einmal wurden wir darüber informiert wie toll doch alles woanders
ist und daß die Nutzung der Newsgroup immer mehr zurückgegangen ist, man
also nicht mehr anders kann, als diese einzustellen.
Wieder einmal erfahren wir also, was gut für uns ist, und dass sich die
User für andere Wege entschieden haben.
Der Gedanke wäre natürlich absurd, dass MS erst einmal dafür gesorgt
hat, dass sich alles so entwickelt, um dann sagen zu können: Die User
wollen es so.
Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Affenzirkus nicht mehr mit zu
machen, und werde die NGs und Foren von MS künftig meiden.
Habe so manchesmal von Beiträgen hier profitieren können, und bedanke
mich bei allen, die mir jemals geholfen haben.
Damit lösche ich den Newsserver von MS aus meiner Liste. Antworten auf
diese Zeilen sind also nicht notwendig.
Frank Müller

Re: Erinnerung - Microsoft reagiert auf Evolution der Community
Hallo Axel,

> [...]

> woanders ist und daß die Nutzung der Newsgroup immer mehr
> zurückgegangen ist, man also nicht mehr anders kann, als diese

So ist es halt, die Newsgroups werden eingestellt, warum auch immer...

> [...]
> Habe so manchesmal von Beiträgen hier profitieren können, und bedanke
> mich bei allen, die mir jemals geholfen haben.

Deine Entscheidung, aber du redest hier auch "blabla".
NGs von MS zu meiden ist kein Kunststück da die NGs sowieso
eingestellt werden. Und die MS Foren zu meiden ist deine
persönliche Entscheidung. Aber Alternativen im Usenet
bzw. andere NGs wurden ja schon genannt. Und die NNTP-Bridge
gibt es ja auch, damit könntest du die Foren auch per Newsreader
lesen.

Der Punkt ist doch einfach der, dass man mit "Gemecker"
die Einstellung der MS-NGs nicht verhindern kann, egal wie
sehr man sich aufregt.

Aber du warst ja zufrieden in der Vergangenheit,
schreibst ja, dass du von einigen Beiträgen hast profitieren
können usw. Also warum sollte das nicht so bleiben? Denn
die Leute, die hier geschrieben haben existieren auch nach
Abschaltung der NG noch. Einige werden in die Foren
wechseln, andere in alternative NGs. Die Leute bleiben
doch so wie sie waren, also warum diese "Gemecker-Sachen"?
Bringt nichts, ist emotional zwar verständlich, aber mehr auch nicht.

> Damit lösche ich den Newsserver von MS aus meiner Liste.

Unnötig, da er eh bald nicht mehr aktuell ist. Solch eine
Protestaktion bringt gar nichts. Weder dir noch anderen.

> Antworten auf
> diese Zeilen sind also nicht notwendig.

Und warum schreibst du das dann überhaupt?
Auch wenn du das jetzt nicht mehr lesen solltest
(wovon ich mal nicht ausgehe <vbg>) schreibe ich meine
Zeilen mal so allgemein, da andere das noch lesen werden.

Gruß,
Frank