"Eigenes Bild ändern" funktioniert nicht.

Franz Klaus

"Eigenes Bild ändern" funktioniert nicht.
Hallo,

ich benutze Windows Vista Home (mit allen Patches) und möchte gerne das
Bild im User Account ändern.
Systemsteuerung -> Benutzerkonteneinstellungen -> Eigenes Bild ändern

Bis hierher funktioniert es noch und es werden 12 Bilder zur Auswahl
angeboten. Wähle ich eines dieser Bilder aus, wird auch das eigene Bild
entsprechend geändert.
Wähle ich aber die Option "Nach weiteren Bildern suchen.." erfolgt
überhaupt keine Reaktion.
Wo könnte der Fehler liegen? (Bei einem andern Computer kann ich hier
aus einem beliebigen Verzeichnis das gewünschte Bild auswählen.)
Wenn der beschriebene Fehler nicht behoben werden kann, besteht dann
evtl. die Möglichkeit das gewünschte Bild in den Ordner zu verschieben,
in dem die 12 Vorgabebilder liegen. Wenn ja, kann mir jemand den Ordner
nennen. Ich habe ihn bisher nicht gefunden.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß Franz

Re: "Eigenes Bild ändern" funktioniert nicht.
Franz Klaus wrote:
> [...]
> entsprechend geändert.
> Wähle ich aber die Option "Nach weiteren Bildern suchen.." erfolgt

Anscheinend fehlt in Deinem Benutzerprofil der Ordner "Bilder"
Eingabe in Start => Ausführen:
%UserProfile%\Pictures
und Drücken der [ENTER]-Taste sollte diesen Ordner öffnen,
evtl. ist er leer? Oder Du hast ihn gelöscht?
Das Anklicken der Zeile "Nach weiteren Bildern suchen..."
öffnet normalerweise diesen Ordner. Man kann aber auch
andere Ordner durchsuchen.

http://www.helmrohr.de/
Franz Klaus

Re: "Eigenes Bild ändern" funktioniert nicht.
Helmut entschuldige bitte, dass ich meine Antwort versehentlich an
Deine Emailadresse und nicht an die Gruppe gesandt habe.
Gruß Franz

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Unter %UserProfil% gab es keinen Ordner "Bilder". Ich glaube mich aber
zu erinnern, dass es einmal einen Ordner "Bilder" gab, den ich aber
gelöscht habe, da er leer war.
Jetzt habe ich den Ordner neu angelegt, und kann ihn auch von
"Ausführen" erreichen und öffnen.
Leider kann ich ihn aber von Systemsteuerung ->
Benutzerkonteneinstellungen -> Eigenes Bild ändern
nicht erreichen. Wenn ich mit dem Cursor auf "Nach weiteren Bildern
suchen" gehe, wird die Option unterstrichen aber weder durch einen
Klick bzw. Doppelklick tut sich irgend etwas..
Es gibt auch keine Fehlermeldung..
Vielleicht weißt Du noch einen Rat.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
Franz

> [...]
> Das Anklicken der Zeile "Nach weiteren Bildern suchen..."
> öffnet normalerweise diesen Ordner. Man kann aber auch

Stefan Müller

Am 17.05.2010 14:55, schrieb Franz Klaus:

> Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
> Unter %UserProfil% gab es keinen Ordner "Bilder". Ich glaube mich aber
> zu erinnern, dass es einmal einen Ordner "Bilder" gab, den ich aber
> gelöscht habe, da er leer war.

Der Ordner heißt ja auch:
C:\Users\USERNAMESTef\Pictures\
Evtl. erstelle doch eine Desktop.ini mit folgenden Inhalt:
********************DESKTOP.INI ******************************
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21779
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12688
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-113
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-236
[LocalizedFileNames]
Sample Pictures.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21805
************************************************** ***************

Kürze bitte deine Antwort auf das nötigste. Danke
http://einklich.net/usenet/zitier.ht...net/zitier.htm

STef
--
http://sgm.dyndns.org
Franz Klaus

"Stefan Müller" <nur_fuer_news_spam@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> Am 17.05.2010 14:55, schrieb Franz Klaus:
>
> C:\Users\USERNAMESTef\Pictures\

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab den Ordner "Bilder" in "Pictures"
umbenannt und dann hat es funktioniert.
Ich hatte ihn zuerst "Bilder" genannt, da ich ein Windows Vista Home
in deutscher Sprache habe.
Freundliche Grüße
Franz

Re: "Eigenes Bild ändern" funktioniert nicht.
Stefan Müller:

> Der Ordner heißt ja auch:
> C:\Users\USERNAMESTef\Pictures\
> Evtl. erstelle doch eine Desktop.ini mit folgenden Inhalt:

Damit die Desktop.ini etwas nützt, muss er den neuen Ordner allerdings
zusätzlich noch mit einem Schreibschutz versehen, was NICHT über den
Explorer geht, nur über die Kommandozeile.