zip-Standard-Programm?

Christl Meixner

zip-Standard-Programm?
Aus unerfindlichen Gründen hab ich auf einmal in "Start > Standardprogramme >
Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" unter .zip das Programm
iTunes zugeordnet. Unter Vista ist ja zip-Entpackung enthalten. Was muss ich
denn dort für ein Programm angeben (wo ist das zu finden) oder wie bekomme
ich diese .zip-Eintragung weg? Wie immer: vielen Dank für eure Hilfe!
--
Christl Meixner

Re: zip-Standard-Programm?
Christl Meixner wrote:
> Aus unerfindlichen Grnden hab ich auf einmal in "Start >
> Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"
> unter .zip das Programm iTunes zugeordnet.

Merkwrdig.
Bei mir taucht auf dem Vista-Rechner "*.zip" in der Liste gar nicht auf.

> Unter Vista ist ja zip-Entpackung enthalten. Was muss ich denn dort
> fr ein Programm angeben (wo ist das zu finden)

Es braucht keinen Eintrag!
Aber Du kannst einen beliebigen Packer (z.B. 7-zip) setzen, wenn der
ffnen soll statt des Explorers.

> oder wie bekomme ich diese .zip-Eintragung weg?

Mit UNASSOC[1] beseitigen.
Hilft verllich und richtet *hier* keinen Schaden an.

Rainald
[1]
http://www.winhelponline.com/article...and-Vista.html

Christl Meixner

Re: zip-Standard-Programm?
Rainald, du bist großartig. Das war genau das Tool, das ich gebraucht habe.
Wenn ich euch nicht hätte!
Es geht das Gerücht um, dass dieses Forum geschlossen werden soll. Was mach
ich denn da in Zukunft? Ich hab so viele großartige Lösungen und Tipps von
euch erhalten! Werden die eventuellen Nachfolge-Foren auch so gut betreut und
beraten sein? Jedenfalls herzlichen Dank!
--
Christl Meixner

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]

> öffnen soll statt des Explorers.

> Mit UNASSOC[1] beseitigen.
> Hilft verläßlich und richtet *hier* keinen Schaden an.

Re: zip-Standard-Programm?

Danke fr die Blumen! Aber nicht so ****e bitte ;-)

> Das war genau das Tool, das ich gebraucht habe.

Danke frs feedback!

> Wenn ich euch nicht htte!
> Es geht das Gercht um, dass dieses Forum geschlossen werden soll.
> Was mach ich denn da in Zukunft?

a) Die Foren von MS[1] nutzen.
Man kann mittels der "NNTP bridge" auch dafr mit einem NewsReader
arbeiten.
Aber Du scheinst momentan diese NewsGroup eh mit dem Browser ber das
sub-optimale Web-Interface zu nutzen {seeeufz}.

b) Alterative NewsGroups nutzen, z.B. "de.comp.os.windows.misc".

> Ich hab so viele groartige Lsungen
> und Tipps von euch erhalten! Werden die eventuellen Nachfolge-Foren
> auch so gut betreut und beraten sein?

Sicher.

Rainald
[1]
http://social.answers.microsoft.com/...y/windowsvista

EgonSchips

AW: zip-Standard-Programm?
"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> b) Alterative NewsGroups nutzen, z.B. "de.comp.os.windows.misc".

besser: "de.comp.os.ms-windows.misc" ;-)

Egon

Re: zip-Standard-Programm?

"EgonSchips" <egonschips@spamfence.net> schrieb im Newsbeitrag
> "Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> besser: "de.comp.os.ms-windows.misc" ;-)

JA!
Sorry fr den Tippdehler.