Win 7 - Tweaker der tweakt

Nicole Wagner

Win 7 - Tweaker der tweakt
Hallo User,

ich suche einen Tweaker fuer Win 7, der auch tut, was er behauptet.

Es gibt zahlreiche Utilities im Netz und in PC-Zeitschriften. Doch wenn
ich dort meine Haekchen setze, so finde ich nur in einem Teil aller
Faelle die Einstellungen auch umgesetzt.

Etwa die Option "Neustart nach Update verhindern" kann ich nicht
abschalten und anderes mehr. Ich kann das Haekchen setzten, doch es
bleibt ohne Effekt.

Von einem guten Tweaker erwarte ich mehr als ein Placebo.
Guenstig waere z.B., wenn das Programm "weiss", wenn ein Setting
durchgefuehrt wurde bzw. eine Fehlermeldung ausgibt, wenn es nicht
geklappt hat.

Tipps aus PC Zeitschriften, was angeblich(!) gut sein soll, habe ich
selbst genug.

Wer hat hier einen Tweaker in Verwendung und auch GETESTET?

Danke fuer Tipps!

Nicole
Die Gruppe microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges wird
geschlossen, daher erfolgt ein Crossposting auf:
de.comp.os.ms-windows.misc

Re: Win 7 - Tweaker der tweakt
Nicole Wagner:

> ich suche einen Tweaker fuer Win 7, der auch tut, was er behauptet.

Tweake zunächst mal dein Posting-Verhalten und höre mit diesen
Doppelposts auf. Bitte die Regeln für Usenet-Anfänger lesen, danke.

Hilmar Steinhauer

Re: Win 7 - Tweaker der tweakt
Nicole Wagner schrieb:

> ich suche einen Tweaker fuer Win 7, der auch tut, was er behauptet.

regedit

Gruß
Hilmar

Re: Win 7 - Tweaker der tweakt
Nicole Wagner wrote:
> ich suche einen Tweaker fuer Win 7, der auch tut, was er behauptet.

Da suchst Du vergebens. Wowereit!

http://www.helmrohr.de/
Regina Ligato

Re: Win 7 - Tweaker der tweakt
Nicole Wagner wrote:
> ich suche einen Tweaker fuer Win 7, der auch tut, was er behauptet.

http://www.totalidea.com/product.php?Product=Tweak-7
Ich hatte das "Ding" in der Betaphase getestet (als
eingeschränkte Freeware) und als "nicht schlecht"
eingestuft. Ob es alles was du willst kann weiß ich
jetzt nicht mehr. Schau es dir an.

LG,
Regina

AW: Win 7 - Tweaker der tweakt
Nicole Wagner wrote:
> ich suche einen Tweaker fuer Win 7, der auch tut, was er behauptet.

K.A., was Du haben willst.

> Es gibt zahlreiche Utilities im Netz und in PC-Zeitschriften.

Ja tausende von solchen Verbiegern!
Und die tun alle, was der Name verspricht: Zwicken. :-( :-(

Grundsätzlich gilt: Finger weg von solchem Zeugs.
Unnötig, denn mehr als die Bordmittel brauchts nicht.
Vor allem aber ein steter Quell der Freude über Probleme mit dem System.

> Etwa die Option "Neustart nach Update verhindern" kann ich nicht
> abschalten und anderes mehr. Ich kann das Haekchen setzten, doch es
> bleibt ohne Effekt.

Wozu sowas denn?
Manche Updates brauchen einen Neustart, damit sie vollständig
installiert werden.
Das muß nicht sofort geschehen.
Und man hat immer die Möglichkeit, den Neustart aufzuschieben, um erst
die aktuelle Arbeit zu beenden und zu speichern.

Wiederholt zum Mitschreiben.
Tweaker sind generell/prinzipiell schädlicher Krampf.