Win7 64bit nach Standby Desktop Icons verschwunden+ruckelnde Anzeige

Sascha Ewert

Win7 64bit nach Standby Desktop Icons verschwunden+ruckelnde Anzeige
Hallo,

wenn mein Windows 7 64bit (alle Updates) aus dem Standby aufwacht sind
alle Desktop Icons ausgeblendet. Ich muss sie erst per Rechtsklick auf
den Desktop->Ansicht->"Desktop Symbole anzeigen" wieder einblenden.

Ferner scheint die Grafikbeschleunigung zu klemmen. Das Scrollen auf
Webseiten, im Explorer oder ähnliches ruckelt und hakt extrem. Ein
Aufruf der nVidia-Systemsteuerung führt dazu, dass das Bild kurz schwarz
wird und danach alle Fenster verschoben sind. Allerdings funktioniert es
dann wieder normal.

System:
Windows 7 64bit
nVidia 9800 GTX+ (197.13 Treiber)
Dual-Monitor-Konfiguration

Hat jemand eine Idee?

--
Gruß,

Sascha

Re: Win7 64bit nach Standby Desktop Icons verschwunden+ruckelnde Anzeige
Sascha Ewert:

> [...]
> Aufruf der nVidia-Systemsteuerung führt dazu, dass das Bild kurz schwarz
> wird und danach alle Fenster verschoben sind. Allerdings funktioniert es

Und das war schon beim Neukauf des Gerätes so? Oder Eigenbau bzw. selbst
installiert oder ist es gar ein Upgrade von Vista?
Passende Chipsatztreiber, Grafiktreiber installiert?

Nicole Wagner

Sascha Ewert wrote:

> [...]
> Aufruf der nVidia-Systemsteuerung führt dazu, dass das Bild kurz
> schwarz wird und danach alle Fenster verschoben sind. Allerdings

Ja: Der nVidiaTreiber ist ein bitgewordener Bug.
Man weiss gar nicht mehr, welcher Treiber die ertraeglicheren Bugs hat.
Das schwarz werden ist ein typisches Treiberproblem.

Der aktuelle ist 197.45
Wenn Du danach googlest, vergeht Dir jedes Updategelueste.

Mach bloss kein Update mit einem Treiber davor.
Es gibt noch einen Treiber, der die Karte durch Ueberhitzung
beschaedigt. Mein System zeigte damit zum Glueck "nur" mehrmals den
blauen Schirm. Andere konnten ihre Karte wegwerfen.

Ich bin ja so dankbar, dass mein Schirm mit dem jetzigen Treiber nur
mehr kurz schwarz wird. Danke nVidia! Danke auch, dass das Problem seit
April vorliegt und Ihr so tut, als waere da gar nichts!

Ich werde bei meinem naechsten Einkauf an meine Dankbarkeit denken.

Deine Leidgenossin,
Nicole
Sascha Ewert

Hans-Peter Matthess schrieb am 13.05.2010 14:06:

> Und das war schon beim Neukauf des Gerätes so? Oder Eigenbau bzw. selbst
> installiert oder ist es gar ein Upgrade von Vista?
> Passende Chipsatztreiber, Grafiktreiber installiert?

Ist ein Eigenbau mit frischem Win7.

Ich habe gerade gesehen, dass es mittlerweile den 197.45 gibt. Dieser
löst das Problem, obwohl in den ReleaseNotes nichts davon drin steht.

--
Gruß,

Sascha
Sascha Ewert

Nicole Wagner schrieb am 13.05.2010 14:35:
> [...]
>
> Der aktuelle ist 197.45
> Wenn Du danach googlest, vergeht Dir jedes Updategelueste.

In den ReleaseNotes steht nichts davon drin, trotzdem ist der Fehler
jetzt weg. Vielleicht solltest du auch ein Update versuchen.

http://us.download.nvidia.com/Window...ease_Notes.pdf

--
Danke und Gruß,

Sascha
Sascha Ewert

Re: Win7 64bit nach Standby Desktop Icons verschwunden+ruckelndeAnzeige
Leider hat der neue Treiber das Problem doch nicht gelöst. Es tritt
immernoch auf, jedoch nicht nach jedem StandBy.

--
Gruß,

Sascha